Blogparade mit Beauty-Tipps: Pflege und Make-up Must-haves

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei der Such nach manchen Pflege- und Schminkprodukten verzweifelt man ja schon mal. Welches ist das richtige Produkt, wo lohnt es sich wirklich Geld auszugeben und was ist Mist??? Bei mir ist es die ewige Suche nach der perfekten Wimperntusche – bis heute ohne Erfolg. Da ist man für Tipps von guten Freundinnen dankbar und deshalb habe ich mich vor kurzem mit meinen Blogger-Freundinnen Susanne und Katja über ihre Lieblingsprodukte unterhalten und Tipps ausgetauscht. Wir dachten vielleicht sind diese ja auch für Euch interessant, also gibt es heute eine Blogparade mit Beauty Tipps für Euch. Bei mir gibt es heute: meine persönlichen Empfehlungen für Pflege und Make-up Must-haves!

Bioderma Sensibio

Ich habe sehr empfindliche Haut, die bei Stress noch anfälliger wird und so kämpfte ich als junges Mädel oft mit „Perioralen Dermatitis“ auch bekannt als „Stewardessenkrankheit“. Dann empfahl mir meine Ärztin die Bioderma Sensibio Linie und seit nunmehr 15 Jahren benutze ich nichts anderes mehr für die Pflege meiner Haut. Die milde Reinigungslösung Sensibio H2O basiert auf Mizellen-Technologie, ist sanft und reinigt trotzdem perfekt. Nach der Reinigung verwende ich die Light Creme, aber nur morgens. Meine Ärztin erklärte mir nämlich, dass die Haut nachts sich sehr gut selbst regenerieren kann und durch Cremes „faul“ wird und weniger arbeitet. Ich habe Dank dieser beiden Schätze seit vielen Jahren eine top Haut, immer noch empfindlich, aber gesund und das ist sicher Bioderma zu verdanken. Ok, und meiner Mama, die mich mit guten Genen versorgt hat. 😉

Artdeco Camouflage Creme

Im Moment arbeite ich Tag und Nacht am Evet ich will E-Book, da kommt der Schlaf zu kurz und die Augenringe werden immer größer. Um diese abzudecken nutze ich eine Camouflage Creme von Artdeco. Artdeco ist für mich eine der stillen Helden in Sachen Make-up & Co. Qualitativ gut, tolle Basics und alles bezahlbar. Viele meiner Lidschatten sind von Artdeco, alle natürlich in der Magnetschatulle kompakt aufgeräumt. Das ist vielleicht nicht die modernste uns schönste Verpackung, aber für den Alltag finde ich das prima und auf Reisen ist es auch sehr praktisch. Das Camouflage benutze ich fast täglich und es ist das einzige Camouflage das bei mir lange hält, keine Ablagerungen in den Augenfalten bildet und eben auch richtig gut abdeckt.

La Roche-Posay Toleriane Teint

Das beste Make up der Welt. Wirklich. Nicht nur, weil es sensationell gut deckt und einen top ebenmäßigen Teint zaubert, sondern weil man ihn einfach mit den Fingern auftragen kann. Kein Schwämmchen und Co. ist nötig. Das kommt meiner empfindlichen Haut sehr entgegen, die keine Schwämmchen etc. verträgt. Toleriane Teint ist ein korrigierendes Make-up Fluid für empfindliche Haut, welches die Empfindlichkeit der Haut dank Neuerosensine aktiv reduziert. Es ist wie alle La Roche-Posay Produkte in der Apotheke erhältlich und auch wenn die kleine Tube etwas teuer ist, sie reicht sehr lange obwohl ich sie fast täglich auftrage.

Bobbi Brown Pot Rouge

Ein kleiner Allrounder ist der Pot Rouge von Bobbi Brown. Am liebsten hätte ich alle Farben davon, aber im Sommer ist Pale Pink mein Favorit. Damit kann man ganz schnell mit den Fingern Farbe auf die Wangen und Lippen tupfen und sieht gleich strahlender aus. Das geht mit dem integrierten Spiegelauch auch unterwegs prima. Ich habe mal eine Mini-Version davon geschenkt bekommen, die kann man in der Hosentasche verstecken und wenn ich ausgehe, ist der Pot Rouge das einzige Make-up das ich mitnehme.    

Bobbi Brown Shimmer Bric Compact

Mein persönliches Lieblings-Wundermittel. Mit dem Shimmer Bric zaubert man Leben und Frische ins Gesicht. Es reicht nur ganz wenig davon und schwups sind die Wangen betont und man sieht ausgeschlafen aus. Ich benutze seit vielen Jahren die Pink Quartz Mischung und das nicht nur als Rouge/Highlighter, sondern gerne auch mal als Lidschatten. Dafür ist er vielleicht nicht gedacht, aber es funktioniert und sieht besonders im Sommer einfach gut aus. Auch hier darf man sich nicht vom Preis abschrecken lassen, denn der Shimmer Bric ist sehr langlebig. Ich benutze ihn täglich und kaufe ihn trotzdem maximal alle zwölf Monate nach.

Alle diese sechs Schönheiten möchte ich nie mehr missen, vor allem die Bioderma und La Roche-Posay Produkte. Sie sind so gut zu meiner Haut und damit jeden Cent wert. Wenn ich ausgehe kommen natürlich zu den oben genannten noch bisschen Lidschatten und Wimperntusche dazu. Aber mit letzterem stehe ich derzeit eben auf Kriegsfuss. Ich hatte die letzten Jahre die Eyeko Skinny Brush, wir hatten uns sehr gern, aber irgendwas hat Eyeko an der Rezeptur verändert und seitdem verklebt die Wimperntusche regelrecht meine Wimpern. Also, wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt, dann sehr gerne her damit! Schreibt mir einfach im Kommentarfeld Eure Tipps rein.  

Und für noch mehr Empfehlungen rate ich euch noch schnell bei Susanne auf Lieschen heiratet und Katja auf Fräulein K. sagt ja vorbeizuschauen. Die beiden haben heute nämlich auch super Tipps für euch parat. Viel Spaß!

Pinar

2 Kommentare zu “Blogparade mit Beauty-Tipps: Pflege und Make-up Must-haves

  1. Kerrin Wiesener sagt:

    Ohhh ich liebe es, Beautytipps von anderen zu lesen…Den Shimmer Brick wollte ich schon immer probieren, und ich kann das Intensifying long wear Mascara von Bobbi Brown empfehlen…superschöne lange Wimpern, perfekt getrennt, hält lange!

  2. pinar sagt:

    Danke liebe Kerrin, dann werde ich mir tatsächlich mal die Wimperntusche von Bobbi Brown anschauen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!