Entdeckt: wunderschöne Brautmode bei Etsy

In Sachen Brautaccessoires stöbere ich immer wieder gern bei Etsy. Es ist ein bisschen wie eine Schatzsuche, denn nicht nur große Namen machen schöne Mode, sondern auch die (noch) unbekannten Talente und diese kann man auf Plattformen wie Etsy finden. Einige bekannte Marken, wie z.B. Sibo Designs, haben auf Etsy ihre ersten Schritte gemacht und mit ihren kreativen Ideen auch den Brautlook der letzten Jahre mit beeinflusst. Doch nicht nur bei den Accessoires ist Etsy eine echte Fundgrube, es gibt auch immer mehr tolle Brautmoden Designer, die bezaubernde Brautkleider kreieren und diese weltweit anbieten. Ganz vorne sind hier natürlich Kleider in trendigen Boho und Vintage Stilen, aber auch sonst lohnt sich ein Blick in die Schatzkiste. Ich habe Euch mal ein paar zauberhafte Brautkleider herausgefischt: 

Brautkleid Jasmine von Ca’Rousel


Brautkleid Jasmine von Ca’Rousel

Ist dieses Brautkleid nicht einfach bezaubernd??! Ein Seidensatinkleid mit zartem Tülloverlay der grandios bestickt ist! Ich mag die geschmückten Schulterkappen, doch der Wahnsinn ist die Rückanischt des Brautkleides. Die Verzierungen, mit den Stoffschals, die für noch mehr Leichtigkeit sorgen – WOW!!
 

Brautkleid Eliza von Jurgita Bridal


Brautkleid Eliza von Jurgita Bridal

Ein Zweiteiler aus einem aufwendig verzierten Oberteil mit tollen Stickereien und einem zauberhaften Rock mit blumigen Verzierungen. Ein toller moderner Look, der Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlt!
 

Brautkleid Icidora von Millamira Bridal


Brautkleid Icidora von Millamira Bridal

Ein Spitzen-Bustier-Oberteil kombiniert mit einem mehrlagigen Tüllrock – der Clou hierbei ist, dass beim Rock unterschiedliche Tüllfarben, z.B. grau und off-white, miteinander kombiniert werden und dadurch ein toller Look entsteht! Welche Farben kombiniert werden sollen, kann die Braut bestimmen 🙂
 

Brautkleid Arsenia von Millamira Bridal


Brautkleid Arsenia von Millamira Bridal

Einbisschen erinnert mich dieses Brautkleid an Cinderella 🙂 Ich mag den tiefen Rückenausschnitt und wie der Tüllstof die Oberarme umspielt. Ein sehr romantisches Brautkleid, bei dem ebenfalls die einzelnen Tüllagen farblich bestimmt werden können. 

Ein Brautkleid online zu kaufen birgt natürlich einige Risiken, denn man kann eben nicht zur Anprobe etc. gehen und in der Regel kann man das Kleid auch nicht zurückgeben. Deshalb ist es wichtig, die Profile der Designer, ihre AGBs und vor allem ihre Bewertungen gut zu lesen. Bei Letzterem solltet Ihr schauen, ob es Bilder von früheren Käuferinnen in ihrem Brautkleid gibt. Das ist immer mehr wert, als jedes Shooting Foto. Lasst Euch außerdem Stoffproben des Wunschkleides schicken, fragt nach, wie die Maße genommen werden, wie der Designer die Passgenauigkeit sicherstellt und wer letztendlich das Kleid anfertigt. Das sollte nämlich nur von jemandem gemacht werden, der das Schneiderhandwerk beherrscht. Sind diese Fragen positiv geklärt, dann steht dem Kauf eines Brautkleides bei Etsy nichts mehr im Weg 🙂

Pinar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!