Unsere drei Lieblinge aus der therese & luise 2015 Kollektion

therese & luise was für ein hübscher Name für ebenso hübsche Brautmode! Hinter diesem noch recht jungen Label steckt die talentierte Designerin Bettina Hirtreiter, die das Handwerk an der Meisterschule für Mode in München von der Pike auf gelernt hat und bei dem berühmten Designer Label Talbot Runhof perfektionieren konnte. Seit 2011 entwirft und fertigt Bettina Hirtreiter nun in ihrem Wasserburger Atelier ihre eigene Brautkollektion und das auf höchstem Niveau! Bei ihren frischen, unkomplizierten Kreationen legt die Designerin besonders Wert auf perfekte Stoffe und feinste Spitze, dafür begibt sie sich nicht nur europaweit auf die Suche, sondern lässt hochwertige Seidenstoffe sogar speziell weben. Gefertigt werden die wunderschönen Kleider natürlich im heimischen Atelier und das mit viel Liebe zum Detail. So entstand auch für 2015 eine Kollektion aus zauberhaften Brautkleidern die durch lässige Eleganz und Rafinesse begeistern. Auch hier haben wir uns drei Lieblinge herausgesucht, die wir Euch gerne vorstellen möchten. 

 

Das Modell Greta hat es mir gleich auf den ersten Blick angetan. Elegant und romantisch dank der feinen französischen Spitze und so grandios lässig zugleich durch den eckigen Ausschnitt und den schmalen Satingürtel! Ein Kleid, dass perfekt für eine natürliche Braut ist und mit den entsprechenden Accessoires zu vielen Hochzeitsstilen passt!
  

Ich finde es so toll, dass wir in 2015 so viele kurze Brautkleider zu sehen bekommen. Vor allem, wenn sie so elegant sind wie das Modell Gisa! Ein tiefer V-Ausschnitt und ein weiter, schwingender Rock bilden hier eine schöne feminine Silhouette. Natürlich ist auch diese Schönheit aus feinster französischer Spitze und wer mag, der bekommt Gisa auch in der bodenlangen Version.
 


 

Das bei therese & luise der Stoff eine Hauptrolle spielt erkennt man spätestens bei dem Modell Gisela. Ein Abendkleid aus hochwertigem Georgette, teilweise sogar aus BIO-Seide gefertigt, das findet man nicht so oft. Ein fließender Schnitt mit bezaubernden Akzenten wie die aufgesetzten Rüschen an den Ärmel oder dem feinen Gürtel begeistern hier, doch das große Highlight ist die Rückenansicht, denn hier sorgt ein tiefer Rückenausschnitt in Wasserfall-Optik für den absoluten Wow-Effekt. Ein tolles Kleid, das glücklicherweise in vielen schönen Farben erhältlich ist – auch in ivory für die Braut 😉
 

Ich hoffe Euch gefallen unsere Lieblinge ebenso und wer noch mehr von therese & luise sehen will, kann die Kollektion auf der Webseite durchstöbern oder hier im Lookbook durchblättern. Viel Spaß! 

Pinar

 

Fotos: Petra Hennemann

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!