Evet ich will - News & Aktionen

 

Es ist soweit, das Evet ich will Buch ist da!! Multikulturell heiraten – der Hochzeitsratgeber für multikulturelle Brautpaare

Meine Güte es ist soweit! Es ist da!! Mein erstes Buch. Ein Buch für Euch. Für multikulturelle Brautpaare. Wahnsinn! Was für ein herrliches Gefühl! Darf ich vorstellen: „Multikulturell heiraten. Ratschläge und Ideen – alles Wichtige für die Planung eurer Hochzeit“!

Ich sitze mit einem breiten Grinsen hier und doch bin ich ein bisschen nervös, weil es etwas Neues ist. Obwohl ich hier auf Evet ich will seit Jahren über multikulturelle Hochzeiten, Planungshürden und Hochzeitsideen schreibe, so ein Buch zu schreiben, das ist schon etwas ganz anderes.

» hier weiterlesen

Hochzeitshäppchen: Das Wedding Special von Westwing - mit Evet ich will

Heute gibt es mal ein kleines Häppchen in eigener Sache, aber Ihr habt auch was davon 🙂
Vor kurzem wurde ich von Westwing um einen kleinen Rat in Sachen multikultureller Hochzeit gefragt und habe natürlich zu gern mitgemacht, denn ich bin ein Westwing Fan. Ihr kennt doch Westwing oder? Den Online Shopping Club mit dem die eigenen vier Wände noch schöner machen kann? Wo man tolle Wohnaccessoires und luxuriöse Möbel von bekannten Marken um einiges günstiger ergattern kann? Wenn nicht, dann unbedingt hier gleich reinschauen! Auf jeden Fall gibt es bei Westwing nun auch ein Wedding Special, bei dem Hochzeitsplaner und Hochzeitsfotografen vorgestellt werden und Hochzeitsexperten Tipps rund ums Heiraten geben. Um letzteres wurde ich auch gebeten und meinen Beitrag über multikulturelle Hochzeiten findet Ihr hier. Es gibt noch mehr zu entdecken, also schaut mal rein – aber Vorsicht – es besteht Suchtgefahr! 🙂

Pinar

Eine deutsch türkische Hochzeit ~ www.evetichwill.de im BR Magazin puzzle

Erinnert Ihr Euch noch? Vor einiger Zeit haben wir hier einen Hochzeitsfilm von Lila Film gezeigt, die Rufi und Frankys Hochzeit begleiten durften. Das damals erwähnte „geheime“ Projekt, das mich mit dem Brautpaar verband, war ein Beitrag über deutsch-türkische Hochzeiten für den Bayerischen Rundfunk, an dem ich mitwirken durfte. Multi-kulti Hochzeiten sind ja ein beliebtes TV Thema und ich bekomme viele Anfragen dazu, leider oft verbunden mit einem Klischee Bild von türkischen Hochzeiten, dass die Journalisten zeichnen wollen. Daher lautete meine Antwort bisher immer nein, aber bei diesem Beitrag hatte ich das Gefühl, dass es wirklich um die Brautpaare, ihre zu meisternden Hürden und die kulturelle Bereicherung in einer binationalen Partnerschaft geht. Also überwand ich meine Kameraphobie – es gibt nämlich kaum ein Foto von mir, das ich nicht doof finde (es gibt ja noch nicht mal hier auf der Seite ein Foto von mir!!) – und wir drehten im wunderschönen Atelier von Natascha Wiebking, was wirklich gut was, denn durch die mir bekannte Umgebung, war die Aufregung etwas besser zu kontrollieren 🙂
Ende September war es dann endlich soweit und der Bayerische Rundfunk zeigte das Filmchen im Magazin Puzzle. Ich finde den Beitrag wirklich gut gemacht und daher dachte ich, er könnte Euch ebenfalls interessieren… Viel Spaß!

Pinar 

Aus der Welt der Hochzeitsblogger ~ Teil 2

Am Donnerstag habe ich Euch ja schon erzählt, dass vor kurzem ein Treffen der German Wedding Blogs stattfand und wie versprochen gibt es heute eine Einblick in diesen wunderbaren Tag, organisiert vom Super-Duo Nicola und Jeanette!

Frühmorgens ging es schon los und so musste erst mal eine gute Basis mit Kaffee und Essen geschaffen werden, was uns im Café „Gegenüber“ vorzüglich gelungen ist, wo wir auch wundervoll beschenkt wurden! Ganz nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ wurden dabei erst einmal die „fachlichen“ Inhalte unseres Treffens fleißig ausdiskutiert, Gedanken ausgetauscht und Lösungen abgenickt. Alles wichtige besprochen und wohlgenährt konnten wir uns zum nächsten Programmpunkt des Tages aufmachen, das jede Menge Spaß versprach! Nicola und Jeanette, hatten sich einiges einfallen lassen und auch an die DIY Fans gedacht. So wurden wir im zauberhaften Stoffladen Stoff&Co empfangen und lernten wie man ganz leicht eine Stoffblüte herstellt. Typisch Hochzeitsblogger wurden gleich verschiedenste Einsatzmöglichkeiten für die Stoffblüte eruiert – vom Haarschmuck, über die Brosche bis hin zum Ringkissen war alles dabei…

Wo wir schon kreativ unterwegs waren, blieben wir auch gleich beim Thema und besuchten das zauberhafte Atelier von Designerin Natascha Wiebking, wo uns Sekt, süße Petit four und ein Einblick in die Brautmoden-Kollektion 2014 erwartete! Natascha zeigte uns, woher sie Inspiration für ihre zauberhaften Kreationen bezieht und wie ein Brautkleid Stück für Stück entsteht. Ich hatte schon einmal das Vergnügen mir das Atelier von Natascha anzusehen, aber für mich Modejunkie ist es immer wieder schön und faszinierend in Natascha’s Welt einzutauchen und ihre Kleider zu bestaunen!

Berauscht von so viel Schönheit ging es dann zu einem weiteren besonderen Anlass. Unsere Blogger-Freundin Susanne von Lieschen heiratet begleitet ja Stefanie Luxat von Ohhh Mhhh bei ihrer „Alles wird gut“ Buch-Tour und just an diesem Tag war München an der Reihe. Keine Frage, dass wir da der Einladung von Steffi und Susanne folgten, um Bräuten und Trauzeuginnen für kurze Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung und Susanne hat dazu einen wunderbaren Bericht (mit DIY Vorlagen!!!) geschrieben.

 

Erschöpft vom quasseln und laufen, freuten wir uns auf die darauf folgende Einladung zum Dinner, bei dem wir uns verwöhnen lassen durften. Es ging ins Lenbach Palais, in dem seit neuestem das Rilano No.6 hausiert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom ehemaligen Lenbach zuletzt nicht mehr sehr begeistert war und der Einladung entsprechend skeptisch entgegensah, aber ich wurde positiv überrascht. Unser Gastgeber Janis Gromovs bereitete uns einen wundervollen Abend, bei dem allen voran der neue Küchenchef des Hauses uns vor Gaumenfreude jubeln ließ. Ein grandioses Essen, super Service und natürlich die weiterhin einzigartigen Räumlichkeiten machen das Rilano No. 6 zu einer durchaus attraktiven Hochzeitslocation in München.

Ach und wer sich jetzt wundert, woher die vielen tollen Bilder von unserem Tag kommen, dem kann ich verraten uns hat eine ganz zauberhafte Fotografin begleitet, die ich Euch allen wärmstens ans Herz legen kann: Alexandra van Overstraeten! Alexandra begleitete uns den ganzen Tag unauffällig aber gespannt, unterhielt sich angeregt mit uns über Hochzeitsfotografie und war immer auf der Hut – das alles trotz Fieber und Erkältung! Das nenne ich Hingabe und Professionalität, ich war wirklich mehr als begeistert von Alexandra und natürlich ihrer Arbeit!
Es war so ein toller Tag, vollgepackt mit lieben Menschen, guten Gesprächen, schönen Erlebnissen, viel Lachen und einem ganz tollen Wir-Gefühl! Es war so schön und ich freu mich auf weitere Treffen mit diesen wundervollen Frauen!! 

Pinar

p.s. Die Geschenke aus unserem Goodie Bag findet Ihr unter anderem bei Party Princess, Liebthings und Für Immer Deins!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!