multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Deutsch-Türkische Hochzeit

Das Einmaleins türkischer Hochzeiten

18.12.2016 | 0 Kommentare

Eine der häufigsten Fragen, die mir zu deutsch-türkischen Hochzeiten gestellt werden ist: Worin unterscheiden sich türkische und deutsche Hochzeiten? Gleich dahinter folgen die Fragen, ob es für türkische Hochzeiten einen festen Ablauf gibt und ob türkische Väter wirklich allergisch auf... weiterlesen

Fünf einfache Wege, Eure kulturellen Wurzeln in das Hochzeitsfest einzubinden

02.06.2016 | 0 Kommentare
Eine wichtige Frage, die viele multikulturelle Brautpaare beschäftigt ist, wie und wie weit man beide Kulturen bei dem Hochzeitsfest einbindet. Viele Paare wollen zwar ein zeitgemäßes Hochzeitsfest feiern, aber eben auch ihren kulturellen Wurzeln Raum geben, immerhin sind sie ein wichtiger Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Dabei geht es vielen nicht nur darum Bräuche oder Zeremonien umzusetzen, sondern viel mehr um den Wunsch, die Kulturen in feinen Nuancen im Hochzeitsfest wiederspiegeln zu lassen - subtile Symbolik quasi und wie einfach das geht, möchte ich Euch heute zeigen.