multikulturelle Hochzeit Logo

Kına gecesi ~ Henna Abend

 

Farbenfroher Henna Abend im Folklore Look mit Hanna Witte Hochzeitsreportagen

12.07.2018 | 0 Kommentare

Hach, der Henna Abend! Einer meiner liebsten Traditionen! Die Kina gecesi (Henna Abend) ist eine der ältesten Hochzeitstraditionen in der Türkei. Bei diesem Fest „verabschiedet“ sich die Braut im Kreise ihrer weiblichen Verwandten und Freundinnen von ihrem Elternhaus und es wird mit Essen, Musik und Tanz gefeiert.
Auf ebenso ein wunderbares Fest nimmt uns heute Hochzeitsfotografin Hanna Witte mit. Wir dürfen einen kleinen Blick auf Nivan’s Henna Abend werfen, den sie kurz vor ihrer kurdisch-deutschen Hochzeit feierte, und ich kann Euch sagen: es wird bunt!

» hier weiterlesen

Lieblinge aus unserem Hochzeitsshop

Best of Henna Abend

18.12.2017 | 0 Kommentare

Der Henna Abend gehört zu meinen liebsten türkischen Hochzeitstraditionen und deshalb ist dieses Fest auf evetichwill.de immer wieder ein Thema. Einer meiner persönlichen Highlights war 2013 unser Henna Abend Styled Shoot in Berlin. Zusammen mit Hürriyet von Botanic Art haben wir ein wunderbares farbenprächtiges Konzept erarbeitet und mit vielen tollen Hochzeitsprofis schließlich umgesetzt.

» hier weiterlesen

Best of Hochzeitsshop - Henna Abend

10.12.2017 | 0 Kommentare

Was ich an der Arbeit im Shop so liebe ist, Produkte zu finden oder selbst zu produzieren, die multikulturellen Brautpaaren wirklich helfen. Deshalb sind im Shop die Produkte für türkische und multikulturelle Hochzeiten ein wichtiger Bestandteil. Für türkische Hochzeiten dürfen natürlich Accessoires für den Henna Abend nicht fehlen. Der Henna Abend ist ein ganz besonderes Fest vor der Hochzeit, bei dem die Braut im Mittelpunkt steht und (ursprünglich) das nur unter Frauen gefeiert wird. Für diesen besonderen Anlass findet Ihr im Hochzeitsshop von evetichwill.de einige ausgewählte Stücke und heute möchte ich meine persönlichen Favoriten mit Euch teilen: 

Kina Hand Rosen

Ein wichtiges Ritual während des Henna Abends ist die Henna Zeremonie, bei der die Braut eine Hennabemalung auf die Innenflächen ihrer Hände erhält. Damit nach der Zeremonie das Henna nicht verschmiert, sollte es abgedeckt werden. Früher band man der Braut dafür ein rotes Tuch um die Hände, heute darf es gern etwas schicker aussehen, zum Beispiel mit den hübschen Handrosen aus unserem Hochzeitsshop. Diese haben auf der Rückseite ein Wattepad, das auf das Henna gelegt wird und ein feines Gummiband, damit die Rosen nicht von der Hand rutschen. 

Mini Satinbeutel mit Henna und Nazaranhänger

Beim Henna Abend ist es Tradition, dass die Braut nach der Hennezeremonie ihre Gäste mit ihrem Henna beschenkt. Auf diese Weise teilt sie mit ihren weiblichen Gästen das Glück, welches das Henna symbolisiert. Früher wurde angerührtes Hennapulver verschenkt und die Frauen bemalten sich ihre Hände oft direkt auf dem Fest. Heute zählt vor allem die Geste und so wird in kleinen Beutelchen abgepacktes Henna verschenkt. Das will natürlich schön verpackt sein und das machen wir im Hochzeitsshop mit dem feinen kleinen Satinbeutel mit Nazar und Goldtalerschmuck. Neben dem Glück bringenden Henna im Beutel stehen der Nazar Anhänger und der Goldtaler für Reichtum und Schutz vor bösen Blicken. Wobei der Goldtaler leider nicht echt ist 😉

Mini Tamburin aus Spitze

Die Henna Zeremonie ist sehr melancholisch, doch das Henna Fest selbst steht unter dem Motto Feiern, Essen und Tanzen. Man kann den Henna Abend wie eine Art Junggeselinnenabschied sehen und so ist klar, dass die Braut mit ihren Freundinnen ordentlich Spaß haben und die Tanzfläche rocken will. Natürlich auch zu orientalischer Musik! Für die Tanzeinlagen gibt es im Hochzeitsshop Bauchtanztücher, Zimbeln und diese genialen Mini Tamburins aus Spitze. Ich bin ein Riesenfan von diesen kleinen Schmuckstücken und kann Euch garantieren, sie bringen viel Spaß auf die Tanzfläche!

 
Viel Spaß beim Stöbern! Morgen geht es hier weiter mit dem Best of DIY & Freebies!

Pinar

 
Foto Handrosen: Pink Pixel Photography

Tipps für Eure Hochzeitsplanung

Hochzeitshäppchen: der Trend zum weißen Henna (Tattoo)

06.03.2016 | 0 Kommentare

Im vergangenen Jahr gab es einen ganz großen Hype auf goldene Henna Tattoos oder Tribals usw. Zum Aufkleben natürlich, nicht permanent. Fast überall konnte man braun gebrannt Schönheiten mit einem güldenen Tattoo an Knöchel, Handfläche oder Oberarmen sehen, passt ja auch so wunderbar zum derzeitigen Boho Trend. Nun bahnt sich ein neuer Trend an, der auch für Bräute durchaus von Interesse sein könnte: weißes Henna.

Der Trend kommt aus Asien und nachdem das weiße Henna die USA und britischen Inseln erobert hat, kommt er im Sommer sicher auch zu uns. Die weißen Henna Tattoos passen natürlich auch viel besser zu den hellen Brautkleidern, als das traditionell rote Henna. Das weiße Henna passt auch zu eleganten Brautlooks (klickt mal oben auf das Bild drauf), aber auch zum hippen Boho-Look kann das weiße Henna sehr gut aussehen und mit dem richtigen Muster, passend zum Brautkleid, ist es sogar eine wunderbare modische Erweiterung des Brautstylings. Ich finde den Trend ganz interessant, besonders wenn man das Henna mehr als modisches Accessoires sieht, denn wenn es wirklich traditionell bleiben soll, dann würde ich eher zum echten, roten Henna raten, denn immerhin hat die Farbe auch eine symbolische Figur. Aber das entscheidet jeder selbst 🙂

Pinar

Lieblinge aus unserem Hochzeitsshop

evetichwill.de bei Instagram

Instagram
  • Sucht Ihr noch einwenig Inspiration für Herbsthochzeiten? Im Blogarchiv von #evetichwill findet Ihr ein bezauberndes #styledshoot von @melek.oezdemir. Schaut mal rein! Link in Bio
  • Hallo Herbst! Wie schön Du bist! Wir feiern den Herbst auf #evetichwill mit einem schicken Deko DIY! Kommt mit! Link in Bio 🔝
.
Foto: Roberto Caruso
.
#herbsthochzeit #kürbis #kürbisvase #herbstdeko #hochzeitsdeko #diydienstag #diywedding #diy #diys #diyideas #diyprojects #pinterestinspired #pinterestwin #doityourself #creativityfound #diyhochzeit #selbstgemacht #diyideen #letsgetmarried #hochzeit2018 #hochzeit2019 #hochzeit #hochzeitsblog #evetichwill #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti
  • Am 2. und 3. November ist es wieder soweit, dann findet in Mainz bereits zum 5. Mal die @herzschlagundco statt! In den heiligen Hallen von @blickfangeventdesign können Brautpaare einzigartige Hochzeitsideen zum Anfassen bestaunen und tolle Dienstleister kennenlernen! Auf #evetichwill findet Ihr ein Interview mit dem kreativen Kopf hinter dieser etwas anderen Hochzeitsmesse - Thorsten Heyer!! Kommt mit! Link in Bio ⠀
.⠀
.⠀
#herzschlagundco #hochzeitsmesse #hochzeitsevent #hochzeitsplanung #hochzeitsinspiration #hochzeitslocation #hochzeitsdeko #hochzeitskleid #hochzeitspapeterie #hochzeitstorte #sweettable #hochzeitsdienstleister #hochzeit #hochzeit2019 #hochzeitsblog #evetichwill #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti #realwedding
  • Auf #evetichwill erwartet Euch ein besonderes Styled Shoot mit vielen schönen Ideen, die Ihr ganz einfach nachmachen könnt. Kommt mit! .
https://www.evetichwill.de/?p=23620
.
Foto: @steffi.kapp
Planung & Organisation: @whitejasminweddings
Dekoration: @benzaubernd_heiraten
.
.
#styledshoot #hochzeitsideen #hochzeitsinspiration #greenery #sukulent #philodendron #monstera #orientalisch #oriental #henna #kina #braut #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti #realwedding #hochzeit #hochzeitsblog #hochzeit2018 #hochzeit2019

evetichwill.de #meinherzschlägtbunt

About
Hochzeitsshop
Pinterest
Instagram
Facebook

Werben & Kooperationen mit evetichwill.de

Kontakt Details
Werben auf evetichwill.de
Einsendungen

Coaching & Beratung für Selbstständige & Firmen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!