Schicke Clutches für die Braut

Braucht die Braut überhaupt eine Handtasche? Hat sie dafür nicht die Trauzeugin? Zwar ist die Trauzeugin für Notfallpäckchen und Co zuständig, aber sie soll ja auch Spaß am Fest haben und nicht jede Sekunde an der Braut kleben. Und mal ehrlich, wegen Taschentuch, Lippenstift und Spiegel will man doch nicht die liebe Freundschaft überstrapazieren oder? Das sollte nämlich jede Braut bei sich haben, dann kann man auch mal ohne Freundin kurz den heimlichen Spiegelcheck aus der Tasche raus machen und hat ein Taschentuch parat, wenn einen wieder die Glücksgefühle überwältigen. Es ist ja nicht viel Kram, dafür reicht auch ein kleines Täschchen – eine Clutch!

Clutch von ALDO, Modell WADE

Klar, zur Trauung wird natürlich selbst die Mini Clutch kurz aus der Hand gegeben und beim Fest liegt sie (wie bei jeder Frau) brav am Tisch die hübsche Tasche, aber man weiß, man hat sie und muss nicht erst nach der Trauzeugin suchen, wenn der Lippenstift aufgefrischt werden muss. Das schöne an Clutches ist ja, man kann sie auch nach der Hochzeit wieder mit auf die Piste nehmen. Vor allem, wenn sie so trendy aussehen wie die hübsch mit Schmucksteinen verzierten Schönheiten oben und unten im Bild. 

Clutch von River Island // Clutch von Miss Selfridge

Die passen zu jeder besonderen Gelegenheit und auch für den Feinschliff des Brautlooks sind sie ideale Partner. Wem das zu viel Verzierung ist, der kann auf den anderen Trendzug aufsteigen und sich eine Metallic Clutch zulegen. Die sehen cool und schick zugleich aus und passen auch zu Brautschuhen im Metallic Look, die sind ja auch sehr beliebt im Moment! 

Clutch von ALDO, Modell RINON // Clutch von sweet deluxe, Modell NARA

Wer aber lieber eine weiße Clutch haben möchte, die mehr zum klassichen Brautlook passt, der kann sich auch ein Modell aus Spitze aussuchen. Aber Vorsicht, wer ein Brautkleid aus Spitze trägt, sollte hier darauf achten, dass die beiden Spitzenstoffe auch miteinander harmonieren.

Clutch von sweet deluxe, Modell SARA // Clutch von sweet deluxe, Modell SUSANA

So, zum Schluss noch die beste Nachricht: es ist ja gerade überall Sale, das bedeutet Ihr könnt bei den meisten Clutches gerade ein richtiges Schnäppchen schlagen. Also, husch husch, macht Euch schnell auf die Suche nach Eurer Lieblings-Clutch 🙂

Pinar

 

Alle externen Links sind Affiliate Links.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!