Schick und nachhaltig: die Lovebirds Wedding Clutch von ABURY

Wir starten mit einem modischen Brautaccessoire in die Woche, das nicht nur wunderhübsch aussieht, sondern auch eine tolle Geschichte verbirgt: die Lovebirds Wedding Clutch von ABURY!
Aus feinem Leder gefertigt, ist das besondere das zauberhafte Motiv, das mit Kaktusseide von Hand aufgestickt wurde und voller Symbolik steckt: zwei verliebte Wellensittiche blicken sich an, während sie auf einem vierblättrigen Kleeblatt sitzen, welches sie durch die gemeinsame Zukunft geleiten soll. Zwischen ihnen findet sich ein gekröntes Herz und auf der Rückseite sieht man Freunde, ebenfalls Vögel, die dem Paar Blumen bringen und gratulieren!

Die Designerinnen Mayta Lara Leal und Daniela Franceschini haben hier etwas ganz tolles kreiert und wer möchte kann seine Clutch sogar mit den eigenen Initialen personalisieren! Ich bin mega begeistert, vor allem von der Kombi aus romantischer Stickerei und modernem Leder-Look mit Metall Abrundungen – so kann man die Clutch auch nach der Hochzeit tragen und hat ein langlebieges Erinnerungsstück! Da lohnt sich die Investition, vor allem weil man mit einer Tasche von ABURY auch Gutes tut, denn wie gesagt, es verbirgt sich eine tolle Geschichte dahinter. ABURY wurde in Marokko von Andrea Kolb gegründet, um das traditionelle Kunsthandwerk Marokkos zu schützen, welches durch den wachsenden Konsum immer mehr von Massenware abgelöst wird. Das einzigartige wunderschöne Handwerk, die damit verbundenen Geschichten und vor allem die kulturelle Identität droht dadurch verloren zu gehen und um dem entgegenzuwirken hatte Andrea die grandiose Idee Moderne und Kultur zu verbinden. Also bringt sie kreative Designer und traditionelle Kunsthandwerker aus abgeschiedenen und inspirierenden Kulturen zusammen, wobei die Designer vor Ort drei Monate mit den Kunsthandwerkern leben und arbeiten, um im kreativen Austausch eine gemeinsame Kollektion zu kreieren.

Die daraus entstehenden Designs sind nicht nur einzigartig und wunderschön, sondern haben auch einen nachhaltigen Wert. Durch die Arbeit von ABURY werden nicht nur Traditionen gewahrt und für die Kunsthandwerker Arbeitsplätze geschaffen, nein ABURY geht noch weiter und gibt für jedes verkaufte Produkt die Anzahl an Stunden, die in die Produktion investiert wurde, in Bildung zurück. So wurden laut ABURY in 2013 schon über 25.000 Stunden an Bildung in Marokko für Frauen und Kinder generiert. Eine wunderbare Sache, denn Bildung ist ebenso wichtig wie finanzielle Absicherung und ABURY bietet beides. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und kann mir wirklich keinen schöneren Investitionsgrund in ein Handtasche vorstellen!!

Pinar

 

Fotos: Suzana Holtgrave

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!