Pimp my Look - Styling Tipps für den Bräutigam

Das der Bräutigam heutzutage nicht nur schick, sondern gern auch trendy gekleidet sein darf, ist keine Neuigkeit. Vorbei sind die Zeiten als der Herr nur mit Plastron und weiten Anzügen daher kam. Schnittige Anzüge, Mut zur Farbe und gerne mit coolen Accessoires gepimpt, heute ist (fast) alles erlaubt. Aber was gibt es denn nun für Styling Möglichkeiten beim Bräutigam? Meist fängt man beim Anzug und dessen Farbe plus Design an, kuckt auf die Krawatte und endet schnell bei den Schuhen, denn „es gibt ja nichts für Männer“. Weit gefehlt! Der modernde Bräutigam kann heute auf viele Ideen zurückgreifen, mit denen er sein Styling aufpeppen kann und ein paar davon möchte ich Euch heute zeigen!

Krawatte & Fliege

Plastron war gestern, heute sind Fliege & Krawatte in. In beiden Fällen gerne farblich abgestimmt an das Hochzeitskonzept oder die Accessoires der Braut. Bei der Krawatte darf es gerne bunt gemustert, eine moderne schmale Version oder eine Baumwollkrawatte und sogar ein gestricktes Modell sein. Auch bei der Fliege gibt es inzwischen tolle Farbkombinationen und auch Designs aus Holz. Sie sehen richtig gut aus und passen perfekt zu lässigen Sommerhochzeiten. Alles darf nichts muss, nur zum Hochzeitsstil sollte es passen und natürlich zum Gesamtlook – also Holzfliege zu Smoking wäre etwas komisch… Wichtig: Wer den stilistischen Knigge einhalten will, sollte auch ein passendes Einstecktuch zur Krawatte bzw. Fliege tragen.

Foto: Samuel Docker Photography via Rock My Wedding

Hosenträger

Die Oldies unter den Accessoires werden immer beliebter und so gibt es inzwischen wieder eine gute Auswahl an Designs. Richtig schicke old school Modelle und auch moderne Designs in bunten Farben und Mustern. Bei Hosenträgern muss man nur aufpassen, dass der Look auch ohne Jacke immer noch stimmig ist. Das Design der Hosenträger muss stilistisch und farblich mit dem Anzug und den restlichen Accessoires harmonieren, sonst sieht es schnell gewollt aber nicht gekonnt aus.

Fotos: Ali Harper via Southern Weddings // Taken by Tate via Wedding Wire

Socken

Mit bunten Socken und farblich passenden Schnürsenkeln kann man mit wenig Einsatz viel Wirkung erzielen. Es sieht einfach cool aus, wenn der Bräutigam nicht einfach nur in schwarzen Socken daherkommt und das schöne ist, man kann das Styling wieder dem Gesamtkonzept anpassen. Ich persönlich kann die „von Jungfeld“ Socken wärmstens empfehlen. Ich habe die coolen Socken in Knallfarben und modernen Mustern schon häufig verschenkt und alle Beschenkten waren begeistert.

Hut

Wer kennt sie nicht die Folge aus „How I met your mother“ wo der Hut die missglückte Bräutigamfrisur von Marshall versteckt und sein Styling rettet. Man muss sich aber nicht erst den Kopf rasieren, um am Hochzeitstag einen Hut tragen zu dürfen, das geht auch so – und sieht verdammt gut aus!

Fotos:  Nectarine Photography via Hello May  //  Mark Quade via Polka Dot Bride
 

Es gäbe noch ein paar andere Styling Möglichkeiten, z.B. schnittige Westen, schicke Manschettenknöpfe oder auch die Knopf Boutonniere von den nonis – man muss dem Liebsten ja nicht immer Blümchen anstecken. Das waren nur mal ein paar Ideen, ich bin sicher Euch fallen auch noch ein paar ein – teilt sie gern mit uns!

Pinar

Ein Kommentar zu “Pimp my Look – Styling Tipps für den Bräutigam

  1. Simone Bauer Photography sagt:

    sehr cool

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!