Meine Lieblinge der KAROLIN KRUGER Kollektion 2016

Das Berliner Label KAROLIN KRUGER gehört zu den modernen Vertretern der Braut- und Abendmode. Schischi und Kitsch findet man hier nicht, dafür Kreationen die feminin, puristisch, modern sind und die immer mit einem Hauch von Coolness umweht. Die Designerin Karolin Kruger kreiert Kleider für die moderne Braut mit einem hohen Anspruch an Design, Material und Passform. Gelernt hat die Designerin ihr Handwerk von der Pike auf und absolvierte während ihrer Ausbildung auch internationale Stationen, wie z.B. am Fashion Institute of Technology in New York. Die Idee zum eigenen Label entsteht nach dem Entwurf ihres eigenen Brautkleides und seit dem Karolin Kruger in ihren Kollektionen ihre Liebe zu zeitloser Eleganz, hochwertigen Materialien, hohem Tragekomfort und raffinierter Schnittführung. Schon beim ersten Blick auf die Kollektion war ich ganz hingerissen von den mutigen Kreationen, es ist ein ganz besonderer Look und diese drei Schönheiten sind meine Lieblinge der aktuellen Kollektion:

Kate


Die bezaubernde Kate, Eleganz pur und so zart und amschmiegsam am Körper, fast wie eine zweite Haut. Das körperbetonte Brautkleid im Meerjungfrauenstil hat auf Vorder- und Rückseite einen Tülleinsatz mit filigranen Häkelblüten, die besonders beim tiefen Rückenausschnitt für einen extravaganten Look sorgen. Hier stimmt nicht nur Schnitt und Kreativität, auch der Stoff ist vom feinsten: Crêpe de Chine, ein schöner Seidenstoff, sorgt für die fließende Silhouette.

Siri


Eine außergewöhnliche Kreation auf den ersten Blick – wer rechnet schon mit einer Spitzen-Leggins. Auf den zweiten Blick, eine wirklich coole Idee und genau das Richtige für Bräute, die sich auch im Alltag unkonventiell kleiden und fern vom Standard sind. Auf dem ersten Bild wurde Siri mit einer Leggins und einem Unterkleid aus italienischer Blütenspitze kombiniert, aber natürlich geht es auch ohne, denn Siri allein ist mit der außergewöhnlicher Linienführung und ihren Details ein Hingucker. Da wäre die Drapierung auf der Schulter, die massive, mit Seide durchflochtene und mit Swarovski-Perlen bestickte Kette oder auch die vier Schlitze, durch die das Kleid viel Bewegung bekommt und eben Leggings oder ein Unterkleid durchblicken lassen können.

Jade


Bei Jade sorgt allein schon das fließende Seidensatin für einen Wow-Effekt. Durch den raffinierten Schnitt mit eingesetzten Dreiecken im Matt-Glanz-Look bekommt diese zauberhafte Kreation nicht nur die weite A-Linie sondern auch eine lange Schleppe. Gekrönt wird das Kleid durch die eleganter Raffung im Dekolleté, von dessen Mitte Swarovski-Perlen bestickte Träger abgehen, die sich im Rücken kreuzen. Jade, eine zeitlose Schönheit ganz nach meinem Geschmack!

Das war ein kleiner Einblick in die neue Kollektion von KAROLIN KRUGER, mehr wunderschöne Kleider findet Ihr auf der Webseite. Schaut rein, es lohnt sich!

Pinar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!