Meine Lieblinge aus der KAVIAR GAUCHE Kollektion 2016

Für seine 2016 Kollektion hat sich das Designer-Duo Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl erneut von der Natur inspirieren lassen und die Iris, eine zartblättrige und auffallende Blüte, zum Leitmotiv der neuen BRIDAL COUTURE Kollektion von KAVIAR GAUCHE auserwählt. Die Iris, benannt nach der griechischen Göttin Iris, vereint Mystisches und Irdisches, sie steht symbolisch für Kreativität und treue Liebe. Davon geleitet, kreierten die Designerinnen 22 ausschließlich ivoryfarbenen Brautkleider, in denen sich die Iris auf unterschiedliche Weise wiederfindet. Eine wirklich bezaubernde Kollektion, die die typischen KAVIAR GAUCHE Attribute Leichtigkeit und Sinnlichkeit durch den Einsatz von hauchzarten Stoffen, wie Chiffon, Organza und Seidentüll weiterhin erfüllt. Ich war bereits von der letzten Kollektion „Papillon D’Amour“ unglaublich begeistert und auch in der „White Iris“ Kollektion habe ich meine persönlichen Lieblinge gefunden:

White Iris Dress


Diese Schönheit ist das Keypiece der Kollektion und greift mit seinem opulenten Rockvolumen das Motiv der Iris auf. Ausladende Röcke dieser Art gab es KAVIAR GAUCHE so noch nicht, doch trotzdem trägt das Kleid durch seine Klarheit die Handschrift des Labels. Mich erinnert es ein wenig an die tollen Roben aus den 60er Jahren und ebenso zeitlos schön ist diese Kreation.

Airy Iris Bustier Dress

Bei dieser wunderbaren Kreation weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Auf den zartfließenden Rock mit den Irisblüten, die sich vom Rock leicht abheben oder dem transparenten Corsagenoberteil bei dem ebenfalls luftige Irisblüten bei jeder Bewegung tanzen und so für ein einzigartiges Bild sorgen. Schon bei der „Papillon D’Amour“ Kollektion mochte ich diese Art von Details und auch hier ist es wieder unglaublich gut gelungen.

Flirt Fairy Dress

Transparent wird es auch bei dieser Kreation, bei der mir besonders das Spitzenoberteil gefällt. Ein schöner Mix aus modern und sinnlich, dazu der luftige Rock und perfekt ist die schlichte aber atemberaubende Schönheit! 

Das waren meine Lieblinge aus der aktuellen Kollektion, aber für alle Fashionfans gibt’s noch ein Video von der KAVIAR GAUCHE Modenschau in Paris, bei der die Kollektion offiziell vorgestellt wurde.

Pinar  

Bilder: Cathleen Wolf für Kaviar Gauche

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!