Liebe überwindet alle Grenzen ~ Eine deutsch-syrische Hochzeit mit Pink Pixel Photography

Wie bereichernd die Hochzeit zweier Kulturen sein kann und wie man respektvoll zwei Religionen vereint, das zeigen uns heute Anika und Shady. Die beiden haben eine wunderschöne Hochzeit gefeiert, erfüllt von Liebe, Freudentränen und berührenden Momenten. Paola Cermak von Pink Pixel Photography hat dieses Liebesfest in traumhaften Bildern festgehalten und erzählt begeistert von diesem besonderen Tag:

„Die Hochzeit von Anika und Shady liegt mir sehr am Herzen! Es war ein sehr herzlicher und emotionaler Tag. Die beiden haben beide Kulturen einfließen lassen und so gab es am Vortag die traditionell islamische Hochzeit mit Imam und am Hochzeitstag eine außergewöhnliche Trauung in der Kirche, bei der die Pastorin auf Ähnlichkeiten und Unterschiede der Religionen einging und eine ganz außergewöhnliche Messe hielt.“

Dabei war der Weg zum Traualtar für Anika und Shady anfangs nicht leicht. Shady stammt nämlich aus Syrien und benötigte für die Heirat diverse Dokumente aus seinem Heimatland, was sich wegen der schlimmen Lage dort als Problem darstellte. Die Besorgung der Dokumente wurde für Anika und Shady zur Odyssee durch Syrien und den Libanon und zuletzt drohte die Hochzeit wegen einem behördlichen Fehler zu platzen. Doch die beiden meisterten auch diese Hürde und feierten am Ende Ihre Liebe mit Freunden & Familie. Die hatten sich dann für diesen Tag so besondere Überraschungen ausgedacht, dass selbst ein alter Hochzeitshase wie Paola gerührt war:

„Die Reden der Eltern waren sehr emotional, aber ganz besonders die Geschenkübergabe der Oma. Sie schenkte Anika ein Pixiebuch, welches sie ihr immer vorgelesen hat als Anika fünf Jahre alt war. Damals war es ihr Lieblingsbuch. 25 Jahre hat sie es seitdem in einer Schublade aufbewahrt für den Tag der Hochzeit ihrer Enkelin. Es wurde aber auch viel gelacht, besonders bei der Überraschung der Freunde. Sie haben ein Video gedreht, in dem sie die Liebesgeschichte von Anika und Shady im Stil einer RTL-Show wie z.B. “Schwiegertochter gesucht” nachgespielt haben. Das war so witzig, dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Überhaupt war die gesamte Hochzeitsgesellschaft so herzlich im Umgang miteinander und man spürte jede Sekunde des Tages, dass Anika und Shady aus reiner Liebe heiraten und dabei alle kulturellen und religiösen Unterschiede verschwinden.“

Das nenne ich eine perfekte Hochzeit! Jetzt gibt es Fotos und wir sagen Danke an Anika und Shady, dass wir ihren Tag mit Euch teilen dürfen und wünschen den beiden von Herzen alles Gute!! 

Pinar
















































Ein Kommentar zu “Liebe überwindet alle Grenzen ~ Eine deutsch-syrische Hochzeit mit Pink Pixel Photography

  1. Silvana Zehnpfennig sagt:

    Wahre Liebe versetzt Berge …

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!