Hochzeitshäppchen: Eine lustige Alternative zum Brautstrauß werfen

Ein Highlight für die Freundinnen der Braut ist natürlich das Brautstrauß werfen. Ok, manche verstecken sich auch gerne in dem Moment, aber der Großteil macht mit und wartet gebannt darauf in welchen Händen der Strauß landet. Bei so einem Wurf kann aber auch mal was schief gehen, der Strauß landet am Boden oder wird beim Fangen ordentlich demoliert. Aber vor allem ist der Moment leider im wahrsten Sinne auch schnell verflogen und man kann ihn gar nicht richtig mit seinen Mädels genießen. Daher fand ich diese Alternative zum Werfen, die ich kürzlich entdeckt habe, wirklich toll. Da werden an den Brautstrauß bunte Bänder gebunden, von dem jede Freundin eines halten muss. Die Braut schneidet dann ein Band nach dem anderen ab und wer das letzte Band hält, bekommt am Ende den Brautstrauß. Ich stelle mir das richtig lustig vor und mit guter Musik untermalt ist das sicher ein riesiger Spaß für alle Damen 🙂

Pinar 


Fotos: ROKChoi Photography via Pinterest

2 Kommentare zu “Hochzeitshäppchen: Eine lustige Alternative zum Brautstrauß werfen

  1. Kirsten sagt:

    Hallo,
    ich finde die Variante mit den Bändern superschön!
    Wie wird das denn aber umgesetzt ohne dass die Braut weiß bei wem Sie das durchschneidet?
    LG

  2. pinar sagt:

    Liebe Kirsten, die Braut muss ja den Brautstrauß in die Höhe halten und immer nach oben schauen, daher sieht sie eigentlich nicht bei wem sie das Band durchschneidet. LG, Pinar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!