Hochzeitshäppchen: Das Kochbuch für die perfekte Ehefrau

Heute geht es mal nicht ums Heiraten. Sondern um die Zeit danach, das Eheleben nämlich und die Antwort auf die Frage „Was gibt’s heute zu essen Schatz?“ Das die Frau nicht mehr automatisch die Köchin des Hauses sein muss, ist klar und keine Frage, doch wenn ein Kochbuch so gemacht ist wie das von Lotta Lundgren, dann kann man gerne mal in Klischeerollen schlüpfen.

Komm du mir nach Hause: Das Kochbuch für die perfekte Ehefrau“ lässt im Buchtitel und Cover schon erahnen, dass es sich hier um kein normales Kochbuch handelt. Es enthält zwar Rezepte, die auch richt gut und lecker sind, ebenso auch tolle Grundlagen Tipps, doch die Aufmachung ist ganz anders wie man es von Kochbüchern kennt. Zum einen ist es von Lotta Lundgren so amüsant gut geschrieben, dass man oft herzhaft lachen muss und sofort merkt, nein, sie ist sicher kein Heimchen am Herd, sondern eine sehr starke Frau! Zum anderen ist das Buch optisch eine wahre Augenweide – Foodies würden das Buch verdientermaßen als „Foodporn“ bezeichnen, so lecker sind die Fotos (der Speisen natürlich!)! Mich hat es wirklich begeistert und auch wenn es nicht gerade günstig ist, ist es ein größeres sehr hochwertig gefertigtes Buch und daher durchaus ein fantastisches Geschenk für die Braut in spe. Am besten mit einem Nudelholz und einem Zwinkern schenken 😉

Pinar

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!