multikulturelle Hochzeit Logo

Herzschlag & Co – die 5. – die etwas andere Hochzeitsmesse

10.10.2018 | 0 Kommentare

Am 02. und 03. November 2018 ist es wieder so weit: In Mainz öffnet die Herzschlag & Co nun zum 5. Mal ihre Türen! Diese Hochzeitsmesse steht unter dem Motto „Alles für das Brautpaar von morgen“ und gehört laut Deutschem Hochzeitskongress zu den innovativsten Messen Deutschlands – ideal für alle Paare, die das Besondere lieben und keine Hochzeit von der Stange möchten!

Mainz Hochzeitsmesse Herzschlag und Co Winterhochzeit

Das Team von [blickfang] Event Design wird auch in diesem Jahr wieder ein einzigartiges Ambiente in einer urbanen Umgebung schaffen: Dieser ganz spezielle Look & Feel zieht sich durch die gesamte Messe. Die Besucher treffen auf exklusive Dienstleister aus allen Branchen, die wichtig sind für eine ganz persönliche Traumhochzeit. Hier finden sich die neuesten Trends, pfiffige Ideen und echte Hingucker: tolle Hochzeitstorten, ausgefallene Locations, angesagte Hochzeitskleider, köstliches Catering, DIY-Workshops, Livemusik, viele Inspirationen und ein einmaliger Catwalk für die berühmte Modenschau. Eben alles, was das Hochzeitsherz begehrt. Denn für die Dienstleister gilt: Nur wer wirklich Außergewöhnliches anbietet, wird dabei sein!

Hochzeitsmesse Mainz Herzschlag und Co Winterhochzeit

Ich hatte bereits einige Male das Vergnügen (kuck hier und hier), mich auf der Herzschlag & Co Messen inspirieren zu lassen und wurde nie enttäuscht! Der Erfolg dieses Events liegt ganz klar an dem kreativen Kopf und Macher der Herzschlag & Co: Event-Designer Thorsten Heyer. 2003 gründete er [blickfang] Event Design und blickt heute auf ein erfolgreiches Business mit 10 Mitarbeitern, 1.900 qm Lagerfläche, 100 Hochzeiten pro Jahr und das bundesweit! Im Showroom in der Mainzer Kreativstadt lassen sich Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet die neuesten Kreationen und Ideen aus dem Hause [blickfang] vorstellen. Thorsten Heyer setzt seit Jahren immer wieder neue Trends in Sachen Event-Ausstattung. Sein Wissen teilt er in Vorträgen und in verschiedenen Workshops und ich freue mich, dass er sich die Zeit genommen hat, ein paar Fragen zu beantworten.

Lieber Thorsten, 15 Jahre [blickfang] Event Design, 100 Hochzeiten im Jahr. Wow! Das ist beeindruckend! Auf Instagram kann man in Euren Stories auch verfolgen wie Ihr parallel an verschiedenen Orten im Land tolle Hochzeiten aufbaut. Dabei gleicht keine Hochzeit der anderen. Wie machst Du es, dass Euch nie die Ideen ausgehen und Ihr immer wieder neue Trends setzt?

Für mich ist es sehr wichtig kein Schema F zu fahren und in Routinen zu verfallen. Daher ist jedes Design auf die Gastgeber und Loction perfekt abgestimmt. Es gibt bei uns weder „fertige Konzepte“ noch einen Katalog. Meine Inspiration kommt oftmals schon während der Konzeptgespräche mit den Brautpaaren. In meinen Kopf entstehen sofort Bilder, wenn sie von ihren Wünschen erzählen. Aber mir ist es auch sehr wichtig zu wissen, wie sie leben, was sie gerne machen und was z.B. ihre Urlaubsziele sind. So entsteht ein Konzept, was individuell zu den Gastgebern passt und zugleich ein Unikat ist.

Auch wenn das sicher schwer zu beantworten ist: Was waren in 2018 Deine Highlights an Hochzeiten bzw. Event Designs, die Ihr umgesetzt habt?

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Jedes Projekt ist für mich etwas Besonderes. Denn bei jedem Eventdesign steckt viel Herzblut meines Teams und mir drin. Unser Ziel ist es einen einmaligen Wow-Moment für die Gastgeber und ihre Gäste zu schaffen. Daher bin ich auch nach 15 Jahren noch vor jeder Veranstaltung aufgeregt. Besonders nervös war ich bei einer Hochzeit in diesem Jahr: das Brautpaar war beruflich sehr eingebunden und wir hatten nur einen gemeinsamen Termin. Die Chemie stimmte auf Anhieb und sie vertrauten mir voll und ganz. Wir stimmten uns im Vorhinein nur über Farben und Stil ab, alles andere war eine echte Überraschung für das Paar. Mein Team und ich bauten zwei Tage lang die Setups für die freie Trauung, Empfang und Dinner für über 120 Gäste auf. Ohne genau zu wissen, wie sehr es ihnen gefallen wird. Als die beiden dann vor der Trauung in die gestylte Location kamen, schlug mein Herz schnell und laut. Die beiden weinten vor Freude und nahmen mich in die Arme. Das war dann für mich ein wahrhaftiger Wow-Moment.

Ihr seid sicher schon mitten in den Planungen für die Hochzeiten im nächsten Jahr? Welche Veränderungen zu 2018 oder auch Trends siehst Du hier?

Wirklich große Veränderungen kann ich keine sehen. Dafür arbeiten wir schon immer zu individuell und schwimmen nicht auf der Mainstream-Welle. Trend ist was gefällt. Wir richten uns nicht nach hippen Themen oder angesagten Farben. Für mich ist nichts unmöglich. Im Gegenteil: ich möchte immer ein neues Bild erzeugen, was bisher noch nicht gesehen wurde. Ich finde es daher gleich spannend, ob klassische Ausstattung mit besonderen Highlights oder eine Themen-Hochzeit mit Karussell und Riesenrad – meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auf der Herzschlag & Co sind neben talentierten Hochzeitsdienstleistern auch tolle Hochzeitsdesigns aus der [blickfang] Feder zu sehen. Verrätst Du uns auf welche Welten sich die Besucher freuen dürfen?

Es ist bei der Messe etwas ganz Besonderes. Ich bin hier mein Kunde selbst. Daher verlasse ich mich auf meine spontane Kreativität und viele Designs entstehen oftmals über Nacht. Auf jeden Fall werden wir zu unserem Jubiläum ein Feuerwerk an kreativen Ideen zünden. Wichtig ist mir dabei, dass die gesamte Messe wieder in einem durchgängigen look & feel gestaltet ist. Die Messe soll nämlich ein echtes Erlebnis sein und die Besucher können für einige Stunden Pause vom Alltag machen. Daher gibt es neben einer perfekt gestylten Location auch tolle Live-Musik, leckere Speisen und kühle Cocktails.

Vielen Dank Thorsten!

Ich kann allen Brautpaaren in und um Mainz die Herzschlag & Co nur wärmstens empfehlen, denn ich bin sicher, die Messe wird Euch gefallen. Am besten Ihr schaut gleich am Freitag hin, denn dann wird wieder mit Live-Musik und Cocktails ordentlich Partystimmung herrschen! Feiert für mich mit! 😊

Pinar

 

 

Herzschlag & Co die 5. – die etwas andere Hochzeitsmesse

Wann: 02. November von 18 bis 23 Uhr, 03. November 2018 von 11 bis 16 Uhr
Wo: [blickfang] Event Design, Philipp-Reis-Straße 1b, 55129 Mainz
Tickets: 8,50 Euro im Vorverkauf oder 10 Euro an der Abend/Tageskasse

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

evetichwill.de bei Instagram

Instagram
  • Sucht Ihr noch einwenig Inspiration für Herbsthochzeiten? Im Blogarchiv von #evetichwill findet Ihr ein bezauberndes #styledshoot von @melek.oezdemir. Schaut mal rein! Link in Bio
  • Hallo Herbst! Wie schön Du bist! Wir feiern den Herbst auf #evetichwill mit einem schicken Deko DIY! Kommt mit! Link in Bio 🔝
.
Foto: Roberto Caruso
.
#herbsthochzeit #kürbis #kürbisvase #herbstdeko #hochzeitsdeko #diydienstag #diywedding #diy #diys #diyideas #diyprojects #pinterestinspired #pinterestwin #doityourself #creativityfound #diyhochzeit #selbstgemacht #diyideen #letsgetmarried #hochzeit2018 #hochzeit2019 #hochzeit #hochzeitsblog #evetichwill #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti
  • Am 2. und 3. November ist es wieder soweit, dann findet in Mainz bereits zum 5. Mal die @herzschlagundco statt! In den heiligen Hallen von @blickfangeventdesign können Brautpaare einzigartige Hochzeitsideen zum Anfassen bestaunen und tolle Dienstleister kennenlernen! Auf #evetichwill findet Ihr ein Interview mit dem kreativen Kopf hinter dieser etwas anderen Hochzeitsmesse - Thorsten Heyer!! Kommt mit! Link in Bio ⠀
.⠀
.⠀
#herzschlagundco #hochzeitsmesse #hochzeitsevent #hochzeitsplanung #hochzeitsinspiration #hochzeitslocation #hochzeitsdeko #hochzeitskleid #hochzeitspapeterie #hochzeitstorte #sweettable #hochzeitsdienstleister #hochzeit #hochzeit2019 #hochzeitsblog #evetichwill #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti #realwedding
  • Auf #evetichwill erwartet Euch ein besonderes Styled Shoot mit vielen schönen Ideen, die Ihr ganz einfach nachmachen könnt. Kommt mit! .
https://www.evetichwill.de/?p=23620
.
Foto: @steffi.kapp
Planung & Organisation: @whitejasminweddings
Dekoration: @benzaubernd_heiraten
.
.
#styledshoot #hochzeitsideen #hochzeitsinspiration #greenery #sukulent #philodendron #monstera #orientalisch #oriental #henna #kina #braut #meinherzschlägtbunt #unserherzschlägtbunt #multikultihochzeit #multikulturellheiraten #multikulti #realwedding #hochzeit #hochzeitsblog #hochzeit2018 #hochzeit2019

evetichwill.de #meinherzschlägtbunt

About
Hochzeitsshop
Pinterest
Instagram
Facebook

Coaching & Beratung für Selbstständige & Firmen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!