Fünf erfrischende Ideen für Sommerhochzeiten

Jetzt wo die Sonne da und der Sommer auch nicht mehr fern ist, darf man sich gerne mal Gedanken um die heißen Tage machen. Letztes Jahr hatten wir ja einige wirklich warme Wochenenden und das wünschen wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder. Doch so schön Sonne und Wärme ist, viele haben so ihre Probleme mit Hitze und schwüler Luft. Deshalb sollte man sich auf jeden Fall um eine gute Abkühlung bzw. Erfrischung und Sonnenschutz für die Hochzeitsgäste (und einen selbst) kümmern, damit keinem wegen Sonnenstich & Co. der Spaß am Fest vergeht. Wir haben ein paar hübsche und kreative Ideen für Euch zusammengetragen, wie man gut vorsorgen und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Handfächer: Wer kennt das nicht, wenn es warm versuchen sich die Gäste mit allem möglichen was sie finden Luft zuzuwedeln. Das kann man den Gästen ersparen, indem man ihnen Fächer auf den Platz legt – sei es als Gastgeschenk (z.B. diese Fächer aus Holz) oder als Menükarte, die gleichzeitig als Fächer dient. Letzteres kann man ganz easy selbst machen, in dem man die Menükarten auf DIN A5 Format selbst ausdruckt und auf Holzstäbe für Handfächer steckt.
Foto: Spottswood Photography via Wedding Chicks

Eisgekühltes Getränk: Keine Frage, bei Hitze müssen wir trinken, trinken, trinken. Begrüßt die Gäste also doch mit einer erfrischenden Limonade statt Sekt, denn den verträgt nicht jeder bei Hitze. Wer keine Limonade mag, kann auch Wasser mit Früchten und Eiswürfeln servieren, ist genauso lecker und erfrischen. In einer hübschen Flasche (z.B. hier) verpackt, sieht das Ganze natürlich gleich noch schicker aus.
Foto: L Hewitt Photography via Style Me Pretty

Sonnenbrillen: Auch wenn im Sommer viele Gäste wahrscheinlich eine Sonnenbrille dabei haben, ist es einfach eine coole Idee, an alle Gäste Sonnenbrillen als Gastgeschenk zu verteilen – entweder man verteilt sie bei der Trauung auf den Sitzplätzen oder setzt sie als Escort Card ein. So manch ein Gast hat seine Sonnebrille vielleicht vergessen oder freut sich über eine zweite als lustiges Andenken. Mal abgesehen von den coolen Bildern, die das ergibt 🙂
Foto: Katie Pritchard via  Green Wedding Shoes

Früchte (auf Eis): Bei Hitze wollen die meisten Menschen nur etwas leichtes Essen und keine schweren Häppchen mit allerlei Schschi. Packt Euren Gästen einfach saisonales Obst in kleine Tüten und verteilt es beim Empfang oder später als Dessert statt Süßigkeiten an der Candy Bar. Wer keine Tüten packen will der kann auch eine kleine Früchtebar aufbauen oder einfach nur Wassermelone am Stiel verteilen.
Foto: onelove photography via  Green Wedding Shoes

Macaron-Eis-Sandwich: Ja! Ganz genau. Macaron mit Eis. Leckerrrrr!! Da wird als Füllung einfach Eis genommen und ich sage Euch: es. ist. himmlisch!!! Sieht gut aus, ist leicht und schmeckt grandios! Es muss aber natürlich nicht unbedingt ein Macaron-Eis-Sandwich sein, einfaches Wassereis ist genauso toll oder Frozen Yoghurt. Hauptsache erfrischend, fruchtig und kühl.
Foto (& Rezept!): Fix Feast Flair

Mit diesen Ideen könnt Ihr an heißen Tagen natürlich auch bei jedem anderen sommerlichen Fest Eure Gäste begeistern und das Macaron-Eis kann man sich auch nur zu Zweit schmecken lassen 🙂

Pinar 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!