Foto Gästebücher mit Handydruckern gestalten

Eine sehr beliebte Idee für Hochzeiten sind Gästebücher mit Polaroid Bildern zu denen die fotografierten Gäste noch ein paar liebe Worte notieren dürfen. Ich mag diese Idee, denn sie eignet sich prima als Beschäftigung während des Empfangs und bringt die Gäste untereinander ins Gespräch. Das einzig doofe an Polaroids ist, dass sie irgendwan erblassen und wenn man 20 Jahre später noch seine Freude am Gästebuch haben will, ist das nicht so praktisch. Aber inzwischen gibt es so viele geniale Alternativen, mit denen lässt sich ein Foto Gästebuch genauso toll erstellen.

prynt

Diesen kleinen Freund habe ich bei US-Designerin Amy Tan aka Amy Tangerine entdeckt. Sie nutzt prynt* für ihre Scrapbooking Ideen und das sieht immer so verdammt gut aus! Um prynt zu nutzen, steckt man das Smartphone einfach in die Vorrichtung und fotografiert dann wie gewohnt mit dem Handy. Über eine App kann dann ein Bild oder ein Standbild aus einem Video ganz easy ausgedruckt werden. Was ich super finde: das Fotopapier* ist auf der Rückseite klebend, man muss nur das Papier abziehen und schon kann man den Print ins Gästebuch kleben.
  

HP Sprocket

Das der Riese HP einen Mini Fotodrucker anbietet ist wahrscheinlich Ehrensache. Klein und kompakt und richtig schick sieht der HP Sprocket* aus. Und was mir besonders gefällt: er funktioniert via Bluetooth, das bedeutet keine lästigen Kabel und man muss das Handy nicht feststecken, was schon sehr praktisch ist. Auch das HP Sprocket Fotopapier* hat eine klebende Rückseite und kann easy ins Gästebuch geklebt werden. Preislich ist der HP Sprocket etwas günstiger und auch das Fotopapier ist preiswerter als bei prynt.
   

Polaroid ZIP

Statt Polaroid Kamera einfach nur den Drucker verwenden? Jup geht auch und verblasst angeblich nicht. Auch beim Polaroid ZIP* findet die Verbindung zum Handy via Bluetooth statt und das Fotopapier kann aufgeklebt werden. Apropos Fotopapier*, das ist bei Polaroid mit das günstigste und gerade bei Hochzeiten mit mindestens 80 Gästen ist man dann schon dankbar, wenn das Papier nicht die Welt kostet.

  
Technisch ausprobiert habe ich noch keinen, aber die Bewertungen für den HP Sprocket und Polaroid ZIP sind sehr gut. Und so süß der prynt mit seinen bunten Farben auch ist, ich persönlich finde die kabellosen Fotodrucker von HP und Polaroid dann doch einfach praktischer und auch schicker…

♥ Pinar

 

* Affiliate Links

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!