Eine Vintage Hochzeit auf dem Land mit Ruppografie

Es wird ja Brautpaaren oft gepredigt, dass man am Hochzeitstag loslassen und genießen soll. Das man nicht in Perfektion ausarten soll, weil sowieso etwas schief wird und man so auch später etwas zum Erzählen hat. Nun ja, das stimmt schon, aber einfacher wird es im Schreckensmoment trotzdem nicht. Durchatmen und Durchhalten ist also gefragt und deshalb gibt es heute ein Paradebeispiel für eine „bleib locker, alles wird gut“ Hochzeit. Unser hübsches Brautpaar Nazife und Christian haben nämlich etwas zu erzählen, etwas über das sie heute lachen können und wir dürfen mit ihnen mitlachen. Aber zuerst gibt es die wunderschönen Bilder ihres zauberhaften Hochzeitstages, die Nadine Rupp von Ruppografie gemacht hat – denn sie sind der Beweis, dass am Ende alles gut wurde 🙂
























Auf den hübschen Bildern merkt man nichts von einem Zwischenfall, ist klar, doch den gab es und besonders schön finde ich, dass die Braut uns die Geschichte schilderte, als wir sie nach dem lustigsten Moment ihrer Hochzeit fragten. Das nenne ich mal Humor!:

„Der lustigste Moment war eindeutig die Güllewiese!!! Wir waren mit Nadine (die übrigens super nett und mega talentiert ist) gerade unterwegs um ein paar tolle Fotos zu machen und da ist diese grüne Wiese die einfach perfekt für unser letztes Foto war. Tja was wir leider nicht wissen konnten war, dass sie gerade vom Bauern frisch mit Gülle gedüngt wurde. Klar, es roch schon etwas streng aber wir haben uns alle drei nichts dabei gedacht und heiter lustig über die Wiese rennend unsere Fotos gemacht. Danach ist Nadine schon mal rein zur Location und mein Mann und ich wollten uns noch für fünf Minuten ins Auto setzen, damit er seine Rede noch mal durchgehen konnte, und was soll ich sagen wir kamen uns vor, als würden wir im Kuhstall sitzen! Wir haben uns nur angeschaut und ich habe gesagt: „Das kann nicht sein, bitte nicht!“ und kaum hatte ich diesen Satz ausgesprochen sagte er: „Oh nein! Was sind das für braune Flecken unten an deinem Kleid?“. Das Kleid war unten komplett voll mit Gülle. In diesem Moment hat die Schnappatmung eingesetzt und ich dachte nur SCHEISSE! Mein Mann hat das Auto gestartet und wir wollten zum Hotel zurück mein Kleid sauber machen aber das hätte einfach zu lange gedauert, schließlich war es 16:50 und um 17:00 sollte es losgehen. Also hab ich nur geschrien „Fahr zu dem Bauernhof“ Er meinte nur „das können wir doch nicht machen, zu wildfremden Menschen einfach auf den Hof fahren“ „…ääähhh Schatz, schau mal wie wir ausschauen klar machen wir das!“ – gesagt getan. Es kamen uns auch schon der Bauer mit der Bäuerin entgegen und als sie mich sahen waren die ziemlich Baff. Ich hab nur gesagt: Mein Kleid ist voll Kuhscheiße, Hilfe… Die Familie werde ich nie vergessen, ehrlich, so was nettes und hilfsbereites habe ich wirklich selten erlebt. Die Bäuerin ist mit ihrer Tochter auf den Knien um mich rum und haben wirklich jeden Fleck vom Kleid geschrubbt, meine Schuhe sauber gemacht und mir eine nagelneue Seidenstrumpfhose gegeben. Die Enkelkinder waren die ganze Zeit dabei und haben mich nicht aus den Augen gelassen und irgendwann hat dann eine gesagt: „Bist du eine Prinzessin“ …awwww das war wirklich süß. Tja so gesäubert und nicht mehr nach Gülle riechend sind wir dann endlich zu unserer Hochzeitsfeier gefahren, natürlich sind wir am nächsten Tag noch mal vorbeigefahren und haben Ihnen noch ein kleines Dankeschön vorbeigebracht 😉

Doch nicht nur für die beiden war das ein riesiger Schreickensmoment, sondern auch auch für Nadine:

„Ich musste ja rein zu den Gästen und habe es nicht gleich mitbekommen, sonst wäre ich sofort zur ersten Hilfe bereit gewesen. Glücklicherweise haben die Eltern auch so richtig ehrlich darüber geschmunzelt und meinten, dass es auf jeden Fall ganz viel Glück bringen wird und ich mir wirklich absolut keine Gedanken darüber zu machen brauche. Ein schlechtes Gewissen hatte ich natürlich schon im ersten Moment, obwohl wir alle zusammen blindlings auf die Güllewiese gelaufen sind ;-)“

Also meine Lieben, Ihr seht, es kann schief gehen und das nicht wenig, aber es wird alles gut 🙂
Vielen Dank an Nazife und Christian, dass Ihr Eure Geschichte mit uns teilt und alles Gute für Euch!!

Pinar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!