Eine deutsch-englische Hochzeit aus dem Hochzeitsbuch "Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten - die schönsten Hochzeiten"

Wer gestern reingeschaut hat, der weiß schon von dem neuen wunderbaren Hochzeitsbuch „Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten„, welches ich vorgestellt habe und das Ihr bis Sonntag noch (hier) gewinnen könnt. Wie gestern versprochen, zeigen wir Euch heute eine sehr hübsche multikulturelle Hochzeit aus dem Buch, die in der Stilrichtung „elegant“ vorgestellt wird. Es ist die zauberhafte Hochzeit von Christina und Anthony, eine englisch-deutsche Traumhochzeit. Wobei ganz korrekt wäre wohl eher englisch-deutsch-brasilianisch, denn Christina und Anthony wollten nicht nur ihre beiden Kulturen zur Hochzeit vereinen, sondern auch die Kultur ihres gemeinsamen Heimatortes – Rio de Janeiro – einfließen lassen, wo sie während der Hochzeitsvorbereitungen lebten und arbeiteten. Eine wirklich schöne Idee, aber auch eine große Herausforderung, so aus der Ferne ein Fest zu organisieren! Doch die beiden haben das ganz wunderbar gemeistert und das mit jeder Menge Hilfe von Freunden und Familie wie sie im Buch betonen. Das ist wirklich toll, wenn die Liebsten mitanpacken und wenn wir uns die bezaubernden Bilder von Fotografin Katja Heil ansehen, dann erkennt man gleich wie viel Liebe drin steckt. Britische Eleganz wurde hier mit einem Hauch Vintage kombiniert und die Farbe Blau zieht sich durch das ganze Hochzeitskonzept, von der Papeterie über die Blumen bis hin zu den Brautjungfernkleidern und Accessoires der Herren. Auch die Sprachen und Traditionen wurden kombiniert, z.B. mit einem zweisprachigen Traugottesdienst, deutschen Hochzeitsspielen und den traditionellen Ansprachen von Brautvater, Bräutigam und Trauzeugen. Für den brasilianischen Touch wurden die Tische nach Stadteilen Rios benannt und eine brasilianische Band sorgte für ordentlich Stimmung! Das nenne ich ein gelungenes Fest! Aber seht selbst und genießt diese tolle Inspiration!

Pinar










































Fotografin: Katja Heil  //  Location: Landgut Buschmühle  //  Konzept & Dekoration: Braut & Button Moments  //  Floristik: Blumenhaus Gaab  // Brautkleid: Hochzeitshaus Karlsruhe  //
Outfit Bräutigam: Moss Brothers London

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!