multikulturelle Hochzeit Logo

Ebru's Kitchen - Moderne Hochzeitstorten für anspruchsvolle Gaumen

16.04.2018 | 0 Kommentare

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und deswegen lautet das Motto bei einer Hochzeit, „Süßes für die Süßen“! Eine köstliche Hochzeitstorte oder ein schmackhaftes Sweet Table zaubert nicht nur ein Lächeln in die Gesichter Eurer Gäste, der Zuckerschub sorgt auch für ordentlich Energie, damit bis in die Morgenstunden getanzt werden kann.

Allen Gerüchten zum Trotz sagt nämlich kaum ein Hochzeitsgast nein zu einem leckeren Stück Torte. Das war vielleicht früher so, als Hochzeitstorten sehr trocken und pappsüß waren. Diese Zeiten sind vorbei, denn moderne Konditoren setzen auf leichte und frische Hochzeitstorten, mit kreativen Geschmacksvarianten von denen die Gäste nicht genug bekommen können. Ganz besonders, wenn die Hochzeitstorten auch noch gut aussehen. Eine dieser Konditoren ist die Münchnerin Ebru Akar von Ebru’s Kitchen.

Ebru backt schon seit ihrer Kindheit, wo sie mit ihrer Tante in der Küche stand und sich mit Mehl, Eiern und Zucker austobte. Die Liebe zur Backkunst ist ihr geblieben und wurde zur großen Leidenschaft als sie für den ersten Geburtstag ihrer Tochter ihre erste Fondant-Torte kreierte: „Ich merkte, dass mich, dass Backen unglaublich erfüllt und da stand fest, dass will ich unbedingt machen. Ich packte all meinen Mut zusammen und eröffnete nach meiner erfolgreichen Prüfung vor der Konditor-Innung meine eigene Backstube.“

Das war 2014 und inzwischen ist Ebru eine bei Hochzeitspaaren sehr beliebte Tortenbäckerin. Zu Recht, denn Ebru’s Hochzeitstorten schmecken nicht nur unglaublich gut, sondern sie sehen auch noch richtig gut aus. Ich kam vergangenes Jahr selbst in den Genuss mit Ebru zusammenzuarbeiten und sehne mich noch heute nach dem grandiosen Semi-Naked Cake mit Vanilleboden, weiße Schokoladencreme und Passionsfruchtspiegel. Ich sag‘ es mal so: Obwohl ich absolut keine weiße Schokolade mag, habe ich drei – drei! – Stück Kuchen gegessen! Es war einfach so himmlisch gut!!

Bei Ebrus Torten merkt man schon nach einem Bissen, dass hier mit Liebe und Leidenschaft gebacken wird und Hochzeitstorten ganz klar ihre Passion sind: „Es hat mich schon immer gereizt außergewöhnliche und elegante Hochzeitstorten zu kreieren. Der romantische Gedanke einer Hochzeit und die Herausforderung die Brautpaare sowie ihre Hochzeitsgesellschaft mit meinen Torten optisch wie geschmacklich zu beeindrucken, bereitet mir einfach große Freude.“

Mich hat Ebru bei unserer Zusammenarbeit auf jeden Fall beeindruckt, als ich sehr kurzfristig mit meiner Anfrage zu ihr kam. Wirklich kurzfristig. Wir hatten nur wenige Tage bis zur Feier. Sie nahm sich trotz des engen Zeitplans die Zeit für eine Beratung, hatte gleich tolle Ideen parat und sorgte mit ihrer sympathischen Art für eine ganz unkomplizierte Organisation. Am Abend der Hochzeitsfeier herrschte dann beim Aufbau ordentlich Zeitdruck (es war eine Überraschungsfeier für das Brautpaar), doch Ebru ließ sich vom Gewusel um sie nicht beirren und baute mit ihren flinken Profihänden die wunderschöne Hochzeitstorte im Nu auf. Sie war bei dieser Feier meine ganz persönliche Heldin und das Brautpaar war so begeistert von ihrer einzigartigen und köstlichen Hochzeitstorte!

Bei der nächsten Hochzeit hoffe ich aber sehr, dass uns mehr Vorbereitungszeit bleibt, denn dann würde ich mir von Ebru nicht nur eine Hochzeitstorte, sondern gleich ein ganzes Sweet Table zaubern lassen. Die süßen Kompositionen gehören nämlich auch zu Ebrus Repertoire: „Ich freue mich immer sehr, wenn Brautpaare sich für ein Sweet Table entscheiden. Es macht so viel Spaß, ein Konzept aus Torte und Süßspeisen zu kreieren, dass sich in das Hochzeitsthema einfügt und zum Brautpaar passt. Sweet Tables sind zudem wunderschön und können auch das Hochzeitsfest optisch mitaufwerten. Für mich ist es immer ganz besonders, wenn ich am Hochzeitstag alles aufgebaut und dekoriert habe und dann das Ergebnis im Gesamtbild sehe. Das erfüllt mich immer wieder mit großem Glück und Zufriedenheit.“

Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Sweet Tables. Aber im Moment würde ich mich auch schon über ein klitzekleines Stück von Ebrus köstlichen Hochzeitstorten freuen. Also, falls einer unter Euch eine Hochzeitstorte von Ebru bekommt, freue ich mich über eine Einladung. Ich bringe auch ein Hochzeitsgeschenk und esse nicht mehr als drei Stück Kuchen, versprochen! 😉

Pinar

 

Fotos: Kemal Akar  (1, 2 rechts, 3 links, 4) //  Petra Fritzi Hennemann  (2 links)  //  Loredana la Rocca (3 rechts)  //  Carito photography (5)

 

evetichwill.de bei Instagram

Instagram
  • Zum Pariser Chic von gestern passen diese wunderbaren floralen Mason Jars. Perfekt für kleine besondere Gastgeschenke wie z.B. Lavendel-Badesalz. Kann man auch easy selbst herstellen! 
Die Mason Jars und weitere Gastgeschenke findet Ihr im #eiwshop unter http://bit.ly/eiwgastgeschenke

#letsgetmarried #hochzeitsshop #hochzeitsaccessoires #gastgeschenke #diy #masonjars #nostalgisch #vintage #hochzeit2018 #hochzeit #hochzeitsblog #evetichwill #hochzeitsideen #hochzeitsinspiration
  • Bei @ohoui_bridal findet Ihr nicht nur grandiose französische Brautmode, sondern auch die modernsten Accessoires für stilbewusste Bräute! Mehr erfahrt Ihr heute auf #evetichwill ! Wir werfen einen Blick in die hübsche Boutique und befragen die Gründerinnen von Oh Oui, auf was wir uns modisch in der nächsten Saison freuen dürfen! Kommt mit!
⠀
Kimono und Jacket: @elisehameau⠀
⠀
⠀
#letsgetmarried #ohoui #madeinfrance #munich #bridalshop #bridalgown #bridalboutique #bridallook #weddingsdress #ohouistyle #instabride  #brautladenmünchen #münchen #brautmode #brautkleid⠀
  • Alle französischen Labels, die Ihr in der Bridal Boutique @ohoui_bridal shoppen könnt, vereint ein moderner, femininer Look, ungezwungen und von zeitloser Eleganz – eben der Stil, den wir bei Französinnen immer bewundern! ⠀
Auf #evetichwill werfen wir heute einen Blick in die hübsche Boutique und befragen die Gründerinnen von Oh Oui, auf was wir uns modisch in der nächsten Saison freuen dürfen! Kommt mit!⠀
⠀
Kleid: @margauxtardits⠀
⠀
⠀
#letsgetmarried #ohoui #madeinfrance #munich #bridalshop #bridalgown #bridalboutique #bridallook #weddingsdress #ohouistyle #instabride  #brautladenmünchen #münchen #brautmode #brautkleid⠀
  • Nach einem Besuch in der Bridal Boutique @ohoui_bridal im Mai war ich schwerstverliebt! Feinste, moderne französische Brautmode - ein Traum für stilbewusste Bräute! Auf #evetichwill werfen wir heute einen Blick in die hübsche Boutique und befragen die Gründerinnen von Oh Oui, auf was wir uns modisch in der nächsten Saison freuen dürfen! Kommt mit! 🔝 (Werbung weil Markennennung)
⠀
⠀
#letsgetmarried #ohoui #madeinfrance #munich #bridalshop #bridalgown #bridalboutique #bridallook #weddingsdress #ohouistyle #instabride  #brautladenmünchen #münchen #brautmode #brautkleid⠀

Unser Herz schlägt bunt!

Seit 2009 finden multikulturelle Brautpaare auf evetichwill.de Tipps & Ratschläge ihr modernes Hochzeitsfest mit Familie und Freunden. Ein Fest, das ihre Persönlichkeit wiederspiegelt: bunt, lebendig und zeitgemäß mit Raum für die eigenen kulturellen Wurzeln. Mehr über evetichwill.de >>

Coaching & Beratung

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!