Das Braut Styling Projekt von Zuzanna Grabias - Metamorphose von Aleksandra

Das Braut Styling. Großes Thema. Selten einfach. Wir Frauen fragen uns ja schon im Alltag ständig was wir tragen, wie wir uns schminken und frisieren sollen, da fallen einem die Antworten für den großen Tag sicher nicht einfacher. Beim Braut Styling kommt hinzu, dass wir oft von Bildern „vorbelastet“ sind, wir haben eine Traumvorstellung von dem wie wir an dem Tag aussehen wollen und vergessen dabei häufig was in uns steckt, was möglich ist und überhaupt zu uns passt.
Dieses Problem kennt Zuzanna Grabias nur zu gut, sie ist Stylistin & Make up Artist und Braut Stylings sind ihr Spezialgebiet: „Viele Bräute kommen schon mit einer klaren Vorstellung mit Bildern von Frisuren etc. zu mir und sind dann enttäuscht, wenn ich erklären muss, dass ihre Haarlänge oder Struktur nicht für die Wunschfrisur geeignet ist, sie einen ganz anderen Gesichtstyp haben als die Frau auf dem Bild oder es nicht mit dem Brautkleid harmonieren würde. Dabei ist das eigentliche Problem, dass sie nicht erkennen welches Potential in ihnen steckt, welche tollen Stylings man mit ihnen schaffen kann.
Das wollte Zuzanna ändern und daraus entstanden ist die Idee, mit ganz normalen Frauen ohne vorheriges Konzept, ganz spontan ein individuelles Braut Styling zu schaffen, bei dem  ihre Vorzüge und ihre Persönlichkeit hervorgehoben werden. „Von der echten Frau zur Braut“ quasi, bei dem ein Styling entsteht, dass die Braut so vielleicht nicht erwartet hat, aber mit dem sie sich pudelwohl fühlt.

Zuzanna über das Styling: Als ich Aleksandra zum ersten Mal am Tag des Shootings sah, wusste ich vom ersten Augenblick an, dass ihre prachtvoll schönen roten Haare die zentrale Rolle in ihrem Styling einnehmen werden. Sie sagte mir, dass sie ihre natürlichen Locken nicht mag (also wusste ich, keine offenen Haare und keine Locken) und für gewöhnlich glättet sie sie.In diesem Moment war ich absolut davon überzeugt, dass ich einen Weg suchen muss, um ihr zu zeigen, wie ihre natürliche Schönheit wunderbar zum Vorschein kommen kann, ohne gegen die Natur der Haare anzukämpfen und sich trotzdem mit ihnen wohlzufühlen. Wir entschieden uns für einen romantischen, zotteligen Seitenzopf, der eine Krone imitierte, aber dennoch einen unschuldigen Stil ausmacht, der es mir erlaubt mit einer starken Make-up-Akzentuierung einen sehr ausgeklügelten Look zu kreieren. Nachdem ich den Zopf geflochten hatte, kümmerte ich mich um das Make-up, das den Anschein von Mühelosigkeit und natürlicher Leuchtkraft wecken sollte. Ich versuche immer so wenig Grundierung wie möglich zu benutzen, um den Maskeneffekt zu vermeiden aber auch präzise mit dem Hautzustand zu arbeiten. Diesmal war es sehr einfach, denn alles, was ich tun musste war die Rötungen auf Aleksandras Haut zu neutralisieren und ihre natürliche Leuchtkraft hervorzuheben. Die roten Lippen waren bedenklich, aber eine selbstverständliche Wahl. Bedenklich wegen des ganztägigen Tragens aber selbstverständlich wegen ihrer Schönheit und einer hervorragenden Ergänzung zu Aleksandras Hautfarbe, den Sommersprossen und ihrer Krone aus rotem Haar 🙂


Oft fehlt den Bräuten der Mut, Neues auszuprobieren und trauen sie sich doch, dann sind sie ganz überrascht, wie toll sie aussehen. Zuzanna liegt dieses Projekt  daher sehr am Herzen: „Ich liebe echte Frauen und ich liebe es ihnen zu zeigen was in ihnen steckt und was möglich ist, wenn sie sich auf neue Ideen einlassen. Ich blicke sie an und mir fällt sofort etwas ein, wie ich sie einzigartig aussehen lassen kann.“ Dabei ist Zuzanna wichtig, dass sich jede Braut wohlfühlt: „Ich frage meine Bräute wie sie sich im Alltag stylen, schminken, ihre Haare tragen und was ihnen nicht so behagt und dann erschaffen wir ihren ganz persönlichen Braut Look, mit dem sie sich am großen Tag in ihrer Haut wohl und nicht ‚verkleidet‘ fühlt.

Ich finde Zuzanna’s Projekt spitze und ich freue mich, dass wir Euch regelmäßig die Ergebnisse der Stylings präsentieren können! Wer noch mehr Brautlooks von Zuzanna sehen möchte, kann auf ihrer Webseite Hajs-ajs Creative Agency stöbern. 

Pinar

 

Fotos: Izabella Zborowska Photography

evetichwill.de bei Instagram

Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

evetichwill.de #meinherzschlägtbunt

About
Hochzeitsshop
Pinterest
Instagram
Facebook
Kontakt Details

Coaching & Beratung für Selbstständige & Firmen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!