Buchempfehlung! Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten - die schönsten Hochzeiten {Gewinnspiel!}

Wir starten mit einem wahren Schatz in diese Woche! Es gibt ein neues Hochzeitsbuch, das ich Euch gerne vorstellen und von Herzen empfehlen möchte: „Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten „. Die Autorinnen sind keine geringeren als meine lieben Blogger-Kolleginnen Susanne von Lieschen heiratet und Katja von Fräulein K. sagt ja. Ich bin mir sicher, Ihr kennt die Hochzeitsblogs der zwei Hübschen und ich kann Euch sagen, Ihr Buch ist ebenso grandios! Ich war schon sehr gespannt auf dieses Hochzeitsbuch. Ich wusste es wird sehr gut werden, nichts anderes erwartete ich von Susanne und Katja. Aber meine Güte, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Es ist eine wunderbare Mischung aus Bildband und Ratgeber, die in Design und Haptik so hochwertig ist, dass man jede Seite mit größtem Genuss liest und die traumhaften Bilder der talentierten Fotografinnen lange bewundert.

Inhaltlich ist das Buch sehr schön aufgeteilt, denn es folgt nicht einem starren Planungsablauf wie man es vielleicht von einem Ratgeber erwarten würde, sondern wechselt erfrischend zwischen Spezialthemen mit vielen guten Tipps und echten Hochzeiten mit traumhaften Bildern. Bei den Spezialthemen geht es z.B. um Papeterie und Fotografie aber auch um die Etappen des Hochzeitstages und den wichtigsten Punkten die man dabei kennen sollte. Doch nicht nur in den Ratgeberthemen stecken jede Menge hilfreicher Tipps, sondern auch bei den echten Hochzeiten, die nach Stilrichtigungen modern, natürlich, elegant und farbenfroh aufgeteilt sind, lernt man einiges dazu. Bei jeder Hochzeit kommt zudem das Brautpaar zu Wort und man erfährt inspirierende Details, aber auch Deko und Foto Tipps werden geteilt.

Durch die Abwechslung der Themen macht das Blättern und Lesen gleich noch mehr Spaß und dank des informativen aber sehr charmanten Schreibstils, huscht einem ganz häufig ein Lächeln und Schmunzeln über die Lippen. Ist man dann am Ende angelangt, ist man auch sofort traurig, dass es schon vorbei ist – eben wie bei echten Hochzeiten 🙂
Apropos Ende, ganz zum Schluss erwartet den Leser dann noch ein echtes Schmankerl – ein Booklet zum Rausnehmen, das klein und kompakt die wichtigsten Planungsthemen beleuchtet und mit einer tollen Checkliste die anstehenden Aufgaben in Organisationseinheiten einteilt. Und falls man dann bei der Planung mal nur noch Bahnhof versteht, dann kann man im Booklet auch noch das Glossar nach Hochzeitsbegriffen durchstöbern und wird gleich aufgeklärt.

Ich könnte Euch jetzt noch eine ganze Weile von dem Buch vorschwärmen und das nicht, weil ich Susanne und Katja sehr schätze, sondern weil sie ein wirklich tolles Werk geschaffen haben. Das Buch ist eine wunderbare Fundgrube an Ideen und hilfreichen Tipps, mit dem man gemütlich auf dem Sofa versinken kann und das auch sehr schick auf dem Kaffeetisch aussieht. Für die „Arbeit“ an der Hochzeit ist kompakte Booklet super, das auch prima Platz in der Handtasche findet und so stets griffbereit ist, wenn man etwas nachschauen will. Mich hat das Buch absolut begeistert, es steckt sehr viel Herzblut und Liebe drin, das merkt man auf jeder einzelnen Seite! Bravo!!!

Und weil man ja schöne Dinge teilen soll, verlosen wir zum heutigen Buchstart ein Exemplar des zauberhaften Werkes „Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten „!!! Um in die Lostrommel zu hüpfen müsst Ihr nur bis zum 22. März 2015 unten im Kommentarfeld ein Kommentar hinterlassen und natürlich unsere Teilnahmebedingungen beachten.

Ich drück’ Euch die Daumen!! Und psst, kuckt mal bei Susanne und Katja rein, es lohnt sich 😉

Pinar

p.s. Morgen zeigen wir dann eine sehr hübsche Hochzeit aus dem Buch, schaut vorbei…. 😉

 

GEWINNER-UPDATE!!!

Gewonnen hat Kommentar Nr. 10: Caro!! Gratulation!!

19 Kommentare zu “Buchempfehlung! Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten {Gewinnspiel!}

  1. Jana sagt:

    Hallo liebe Evet,
    Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das Buch, um unserer Hochzeit im August eine ganz besondere Noge zu verpassen!
    Gewinnen? Das wäre mal eine Wahnsinns-Woche 🙂
    liebste Grüße
    Jana

  2. Kathrin Wenzel sagt:

    Das klingt ja vielversprechend und spannend. Ich würde es gerne als eine der ersten in den Händen halten und meinen Hochzeitspaaren weiterempfehlen.

  3. Friederike sagt:

    Liebe Pinar,
    endlich ist das Buch da! Ich warte schon ganz sehnsüchtig darauf und kann dich nur zu gut verstehen. Katja und Susanne sind unsere großen Inspirationsquellen für unsere Hochzeit im August. Über dieses wunderbare Buch würde ich mich mehr als freuen!
    Alles Liebe für dich!
    Friederike

  4. Ahmet von elb-Hochzeiten sagt:

    Ich arbeite als Hochzeitsfograf und denke es könnte sehr inspirierend für meine Arbeit sein 🙂

  5. Sarah, die Heidebraut sagt:

    Sooo toll! Freue mich schon sehr auf das Buch und es zu gewinnen, wäre natürlich ein Träumchen! LG

  6. Selen sagt:

    Liebe Pinar,
    täglich schaue ich auf deine Seite, um mir deine Artikel durchzulesen und meine Hochzeit Ende 2015 zu planen.
    Und dabei würde mir das Buch von Katja und Susanne sehr heeelfen 🙂
    Ich bin dabei.

    Macht weiter so.
    Lieben Gruß
    Selen

  7. Astrid sagt:

    Liebe Pinar,
    das wäre soooo toll, ich würde mich riesig darüber freuen!

    Beste Grüße
    Astrid

  8. cemile turan sagt:

    Hallo liebe pinar,
    Das ist ja wie Weihnachten

  9. Nesrin P. sagt:

    Evet ich will!
    Lg aus der Hauptstadt.

    Nesrin

  10. Caro sagt:

    Da hüpfe ich doch sofort auch mit in den Lostopf und drücke mir ganz fest die Daumen, dass ich dieses tolle Buch vielleicht gewinne!

  11. Anja K. sagt:

    Das hört sich super an für die Vorbereitungen, das Buch könnte mir gefallen!
    Alles Liebe
    Anja

  12. Sonja sagt:

    Liebe Pinar,

    vielen Dank für die Vorstellung dieses wunderbaren Buches – ich würde mich sehr freuen, es bald in Händen halten zu können 🙂 Und damit hüpfe ich direkt in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sonja

  13. Stephi sagt:

    Ich habe schon so viel über das Buch gehört und würde mich wahnsinnig freuen, es zu gewinnen;-)
    LG Stephi

  14. Franzi sagt:

    Da versuche ich doch mal mein Glück 🙂

  15. Laura sagt:

    Hihi, dann hüpfe ich auch mal in die Lostrommel. 😉 Bei mir sind es noch genau 6 Monate bis zum großen Tag, ein bisschen professionelles Hochzeitsblogger-Know-How kann ich also sehr gut gebrauchen.
    LG

  16. Juliane sagt:

    Da bin ich doch gerne dabei – das Buch würde ich gerne verschenken!
    Herzlichst Juliane

  17. Sarah sagt:

    Liebe Pinar,
    der erste Blick in das Buch verspricht so wundervolles. Da muss ich einfach mein Glück versuchen! Immerhin brauche ich noch ein paar Inspirationen für unsere Hochzeit im Juni 🙂

    Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

  18. Evi sagt:

    Sieht nach einem tollen Schmöker aus! Meine eigene Hochzeit ist leider schon vorbei – nach kurzem After-Wedding-Blues bin ich nun wieder voll im Hochzeitsfieber, da meine beste Freundin heiratet! Für die Planung würden wir uns riesig über das Buch freuen!

  19. Sabrina sagt:

    Für die Lostrommel bin ich ja nun schon zu spät aber das Buch kauf ich mir trotzdem. Danke für den Tipp.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!