Brautschleier Trend: Juliet Cap Schleier

Ein neuer Trend in Sachen Brautaccessoires macht sich auf den Weg zu uns: der Juliet Cap Schleier. Modisches Merkmal des Schleiers ist, dass er sehr nah an der Stirn ansetzt und an den Seiten, oberhalb der Ohren, so befestigt wird, dass der obere Schleierpart wie eine Kappe auf dem Kopf „sitzt“.Seinen Namen verdankt der Schleier tatsächlich der Romanfigur Julia von Romeo und Julia, die in Zeichnungen aus dem 16. Jahundert eben einen solchen Schleier trug.

In den 20er und 30er Jahren wurde der Juliet Cap Schleier besonders in England wieder populär und, tja, dass er heute wieder ein Revival erlebt, haben wir beliebten Serien wie Downton Abbey zu verdanken, die die alte Mode wieder aufleben lassen. Doch auch die Promis haben diesen Look für sich entdeckt, allen voran Kate Moss, die bei ihrer Hochzeit 2011 eben so einen tollen Schleier trug. In den USA war der Juliet Cap Schleier schon letztes Jahr ein „Must have“, von klassischen Looks bis hin zu Neuinterpretationen war vieles zu sehen, besonders Sibo Designs hatte tolle Designs (siehe oben) kreiert. So langsam kommen nun auch hierzulande Bräute auf den Geschmack der zauberhaften Schleier. Kein Wunder, denn der Schleier passt je nach Design zu verschiedenen Brautstyles und ist zu kurzen wie zu langen Haaren tragbar, ein echter Allrounder eben. Höchste Zeit also, Euch hier ein paar schöne Exemplare zu präsentieren!

Pinar

Elegante & dezente Juliet Cap Schleier


Schleier mit Brosche / mit Spitze von Agnes Hart
  

Bohemian Style


Schleier im Boho Look mit goldener Verzierung & Spitze, beides von danani
  

Florale Juliet Cap Schleier


Schleier mit Blüten von Blair Nadeau Millinery & Erica Elizabeth Design
  

Glam Juliet Cap Schleier


Strassstein geschmückte Schleier von Veiled Beauty & Blair Nadeau Millinery

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!