multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Hochzeitshäppchen: I Spy Spiel für Mini-Gäste

10.07.2016 | 0 Kommentare

Kleine Kinder muss man auf Hochzeiten beschäftigen, sonst wird ihnen schnell langweilig und das kann schon mal zu Unmut und Quengelei führenden – erst bei den Kindern und dann bei deren Eltern :-) Ideen, wie man Kinder beschäftigen kann, habe ich hier schon mal gezeigt. Heute hab ich noch eine kleine Ergänzung, ein Spiel das für die etwas älteren Kinder, die schon lesen können eine schöne Beschäftigung ist: das “I Spy” Spiel.

Durch dieses Spiel werden die Mini-Gäste quasi zu Hochzeitsspionen auserkoren und müssen, mit einer Einwegkamere bewaffnet, bestimmte Dinge finden und für das Brautpaar fotografieren. In den USA und England ist das Spiel sehr beliebt, auch als Beschäftigung für die Erwachsenen, z.B. während das Paar beim Shooting ist. Deshalb gibt es bei Pinterest jede Menge Vorlagen zum Freien Download, aber leider konnte ich noch keine Vorlage auf Deutsch entdecken. Aber im Prinzip kann man das Spiel auch selbst am PC vorbereiten und kleine DIN A5 Karten drucken. Bei Zeitmangel findet man auch online, z.B. bei Etsy, Anbieter, die auch Textwünsche erfüllen. Die hübsche I Spy Karte oben auf dem Bild ist von Nina Thomas Studio aus England und bei ihr kann man laut Shopbeschreibung auch Sonderwünsche anfragen. Ich finde das I Spy Spiel eine ganz süße Geschichte und die kleinen Helden freuen sich sicher über die lustige Beschäftigung. :-)

Pinar

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>