multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Eine elegante Kalligrafie Save the Date Karte von Nicnillas Ink {Free Download}

05.01.2016 | 0 Kommentare

Tadaaa, herzlich willkommen im neuen Jahr! Habt Ihr schön reingefeiert? Vielleicht sogar mit einem funkelnden Ring am Finger?? Gratulation an alle Neuverlobten und wer in 2016/2017 Hochzeit feiert und seine Gäste schon mal darauf einstimmen will, für den habe ich ein wunderbare Überraschung parat: Eine Kalligrafie Save the Date Karte von der einzigartigen Nicole von Nicnillas Ink! Für Euch, zum freien Download! Yes!

Ich freu mich schon seit Wochen darauf und nun ist es endlich soweit! Schon eine ganze Weile folge ich Nicole von Nicnillas Ink auf Instagram und bin begeistert von ihren wunderbaren Arbeiten, die sie dort zeigt. Kalligrafie ist ein großes Trendthema und immer beliebter bei Hochzeiten – auch hierzulande – und Nicole gehört zu den großen Talenten, die Euch die schönsten Designs zaubern können. Schon seit ihrer Kindheit begeistert sich Nicole für die Kunst des Schönschreibens und als Grafik-Designerin und Illustratorin bietet sie eine unglaubliche Vielfalt an Design-Möglichkeiten für Eure Hochzeit an – sei es in Kalligrafie oder andere Stilrichtungen.



Zum großen Designtalent von Nicole kommt ihre unkomplizierte und sympathische Art hinzu, die so viel Spaß bei der Zusammenarbeit bringt, dass man sie gar nicht mehr gehen lassen will! So ging es mir und so wird es Euch gehen, wenn Nicole für einen von Euch etwas zaubern darf. Einen Vorgeschmack bekommt Ihr mit der einzigartigen Save the Date Karte die Nicole nur für Euch kreiert hat und die Ihr hier für Euren großen Tag runterladen und verwenden könnt!

Das Design ist komplett handgefertigt, ja meine Lieben, nicht nur die Schriftkunst sondern auch die floralen Motive hat Nicole selbst gezeichnet! Fantastisch, nicht wahr?! Die Kalligrafie Save the Date Karten gibt es in zwei Farbvarianten, ein zartes altrosa und ein elegant hellblau, wie die Pantone Farben 2016, wobei das Design von Nicole schon im Herbst entstand und wieder nur beweist, was für ein Profi mit Trendgespür sie ist. Um das Design der Karten voll nutzen zu können, müsst Ihr nur folgendes tun:

  • Download der kostenfreien Schrift Liniga, z.B. bei dafont.com
  • Save the Date Vorlage in der gewünschten Farbe öffnen
    Vorlage hellrosa  //  Vorlage hellblau
    und Eure Namen sowie Hochzeitsdatum einfügen
  • Erste Seite der Karte auf DIN A5 oder DIN A4 Papier ausdrucken
  • Wenn gewünscht, auf die Rückseite die Postkarten-Vorlage drucken
  • Karte zuschneiden und fertig!

Für eine gute Haptik würde ich Euch empfehlen, ein dickeres Papier (min. 220g) zu verwenden bzw. noch dicker (min. 250g), wenn Ihr die Save the Date Karten als Postkarte verschicken wollt. 

Ich habe beim Ausdruck ein cremefarbenes und strukturiertes Papier verwendet, damit es noch besser zum Design passt und bin einfach begeistert. Es ist so ein schönes, elegantes und zeitloses Design, das passt zu vielen Hochzeitsstilen! Vielen Dank an Nicole für dieses wunderschöne Geschenk und Euch wünsche ich viel Spaß bei der Umsetzung!!

Pinar

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>