Blumige Brautfrisuren ohne Blumenkranz

Brautfrisuren mit Blumen gab es schon immer, sei es mit einer großen Blüte im Chignon oder ein paar Blüten in der Hochsteckfrisur. Dann kam der Blätterkranz und kurz darauf der beliebte Blumenkranz. Schwups, waren die anderen Frisuren mit Blumen etwas in Vergessenheit geraten. Das finde ich sehr schade, denn so gern ich Blumenkränze mag, es gibt noch so viele andere florale Möglichkeiten die toll aussehen.

Schlicht und natürlich wirkender Schleierkraut beispielsweise kann ganz wunderbar in eine Flechtfrisur eingebunden werden, wie es hier Steph von Hair and Make-up by Steph gemacht hat. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Version – viele feine Blüten verteilt über die gesamte Frisur – nach dem Blumenkranz die nächste Lieblingsfrisur vieler Bräute werden könnte. Es sieht ja auch wirklich hübsch aus, egal ob bei einer losen Flechtfrisur wie oben oder einer Hochsteck-Flechtfrisur wie unten rechts auf dem Bild.

Eine andere tolle Alternative ist, feine Blätter wie eine Art Fascinator über das Haar zu drapieren, wie oben links im Bild. Schaut Euch unbedingt das Styled Shoot dazu auf Green Wedding Shoes an, dort sieht man die Frisur aus verschiedenen Perspektiven. Apropos Fascinator. Man kann natürlich auch ein kleines Blumengesteck wie einen Fascinator in die Brautfrisur einarbeiten, sogar ein Netzschleier dazu wäre denkbar. Auf jeden Fall sieht das richtig schick aus, wie man auf den beiden unteren Bildern unschwer erkennen kann.

Bei dieser Version ist das schöne, dass die Blumen die Frisur zusätzlich verschönern ohne dabei zu sehr im Vordergrund zu stehen. Das ist nämlich manchmal das Problem mit Blumenkränzen, sie können schnell das gesamte Brautstyling dominieren. Ganz versteckt, zumindest auf den ersten Blick von vorn, ist hingegen der Blumenschmuck, der den Hinterkopf ziert.

Der Klassiker von früher quasi, nur darf es heute statt einer einzelnen Blume einbisschen mehr sein, gerne auch mit etwas Grün, das sich in die locker gesteckte Frisur hübsch einnistet, wie links im Bild. Das finde ich auch persönlich sehr schön, wobei auch die einzelnen feinen Blüten oben ganz nach meinem Geschmack wären…  Ihr seht, es muss nicht immer ein Blumenkranz sein, es gibt viele schöne Alternativen – tolle Ideen dazu findet Ihr übrigens bestens auf Pinterest.

Pinar

 

Fotos // 1: Make-up by Steph // 2: Diana McGregor Photography via Green Wedding Shoes //
3: Naomi Kenton // 4: Evelyn Eslava Photography via Green Wedding Shoes // 5: Retrospect Images via Ruffled // 6: Lindy Yewen Photography via The Wedding Playbook // 7: Tina Shawal Photography via Burnetts Boards //

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!