5 Platzkarten & Gastgeschenke Kombinationen für eine Vintage Hochzeit

Ein Sitzplan bei dem die Gäste am Eingang der Hochzeitslocation ablesen können, an welchem Tisch sie sitzen ist schon ein Muss – vor allem wenn man Chaos vermeiden will. Ideen für hübsche Sitzpläne habe ich hier schon mal vorgestellt. Wem eine Liste an sich zu langweilig ist, der kann natürlich auch die Platzkarten mit den Gastgeschenken kombinieren. Das sieht nicht nur optisch sehr toll aus, die Gäste werden auch gleich mit einem Geschenk empfangen – da kommt doppelt Freude auf 🙂
Wer eine Hochzeit im romantischen Vintage Stil feiert, der kann natürlich auch die Gastgeschenke entsprechend auswählen. Wir haben ein paar Ideen für Euch gesammelt, die mit Sicherheit Eindruck bei den Gästen hinterlassen.

Vintage Taschentücher: Bedruckt oder unbedruckt, hübsche Taschentücher mit verspieltem Muster und romantischen Blumen sind echte Hingucker. Entweder bei Ebay oder auf Flohmärkten nach diesen Schätzen schätzen suchen, waschen und mit einem Etikett aus Kraftpapier einfach Name und Tischnummer des Gastes anbringen. Keine Sorge bei den Männern, ihnen kann man  weiße Taschentücher schenken oder es ihnen überlassen, ob sie ihr geblümtes Tuch ihrer Herzensdame schenken.
Foto: Love is a Big Deal, gesehen bei: Green Wedding Shoes

Bilderrahmen: Kleine feine Bilderrahmen, die gerne alt und unperfekt aussehen dürfen, passen perfekt zum Vintage Stil. Hier wurde statt Glas Kork eingesetzt, das kann man natürlich auch machen, muss man aber nicht. Es ginge auch mit Glas und einem Bild vom Brautpaar. Auch bei den Rahmen kann man tolle Funde bei Ebay, Flohmarkt und auch im schwedischen Möbelladen machen 🙂
Foto: Jack & Tina Fussell, gesehen bei: Style Me Pretty

Vintage Vasen mit Blumen: Mit dieser Kombination aus Gastgeschenk und Platzkarte kann man auch noch gleich den Tisch mitdekorieren. Hübsche kleine Vasen im Vintage Look werden mit einzelnen Blumen geschmückt und verzieren später, wenn die Gäste sitzen, auch noch den Tisch. Bei der Farbe kann man ganz frei entscheiden – Hauptsache es passt zum eigenen Konzept.
Foto: Snap Weddings, gesehen bei: the knot

Vintage Teetassen: Bei multikulturellen Hochzeiten wo einer der Partner z.B. englische Wurzeln hat oder wenn das Brautpaar eine besondere Bindung zu Tee hat, passen diese hübschen Teetassen perfekt. Aber auch sonst sind sie ideal für eine Vintagehochzeit. Wer fleißig im Internet und auf Flohmärkten stöbert, der kann sich seine eigene Kollektion für die Hochzeitsgäste zusammenstellen.
Foto: Irish Grzanich Photography, gesehen bei: Style Me Pretty

Blumensamen: Vor einigen Jahren war es ein großer Trend Blumensamen zu verschenken, ich hoffe der Trend kommt wieder, denn es ist eine wirklich tolle Idee und so haben die Gäste noch viele Monate nach der Hochzeit eine Erinnerung an das Fest. Bei einer Vintage Hochzeit sollte Verpackung natürlich entsprechend nostalgisch designed sein und im Internet gibt es auch Anbieter dafür, aber notfalls kann man auch selbst eine Verpackung aus Kraftpapier oder Spitzendeckchen herstellen und sie mit einem Spruch wie „lasst Liebe wachsen“ personalisieren.
Foto: Olivia Jacob Photography, gesehen bei: Rustic Wedding Chic

Ich hoffe es sind auch für Euch ein paar Ideen dabei und falls ja, dann viel Spaß beim Stöbern! 

Pinar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!