multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Einsendungen – Inspiriere Evet ich will Leser!

Hochzeitsbilder sind nicht nur die wundervollste Erinnerung an einen einzigartigen Tag, sondern auch eine unglaubliche Inspirationsquelle für alle Brautpaare in spe. Bilder zeigen uns den individuellen Stil einer Hochzeit, besondere Dekorationen, liebevolle Details und kreative Ideen. Aber vor allem erzählen sie Geschichten, von Liebe, Freude, Familie und dem Leben selbst. Diese Geschichten wollen wir teilen und freuen uns daher über Einsendungen von Hochzeitsfotografen oder auch anderen Hochzeitsprofis. Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Einsendungen beantworten wir Euch auf dieser Seite und solltet Ihr darüber hinaus noch Fragen haben, könnt Ihr uns gerne mit unten stehendem Kontakformular eine Nachrich senden.

Welche Hochzeiten werden auf Evet ich will gefeatured?

Wir sind ein Hochzeitsblog für moderne multikulturelle Hochzeiten, daher zeigen wir ausschließlich multikulturelle Hochzeiten bzw. Hochzeiten aus anderen Kulturkreisen. Wichtig ist uns dabei, dass die gezeigten Hochzeiten Inspirationen und Ideen für zuküntige Brautpaare bieten, sei es mit ihrer Geschichte, den Hochzeitsdetails oder den Ideen, die das Paar umgesetzt hat – Hauptsache modern und gerne mit kulturellen Traditionen. Wir freuen uns besonders, wenn die Brautpaare über ihre Erfahrungen berichten, aber natürlich ist dies kein Muss.  

Bridal Styled Shoots & Styled Shoots – kreative Ideen, mit Liebe umgesetzt und festgehalten auf tollen Bildern – auch das zeigen wir sehr gern, sofern sie stilistisch zu Evet ich will passen. 

Reine Paar-Bilder wie Love und Engagement Shootings zeigen wir derzeit nicht auf Evet ich will.

Beispiele für bisherige Veröffentlichungen findet Ihr in den Blog-Kategorien “Real Weddings” und “Styled Shoots“. Mehr über unsere Arbeit und was wir mit den gezeigten Hochzeiten und diesem Hochzeitsblog bewirken wollen, findest Du im Kapitel “About“.   

Welche Voraussetzungen sind für eine Einsendung zu beachten?

Wichtig ist, dass die Hochzeit bzw. das Styled Shoot (wie oben beschrieben) zu Evet ich will passt und noch nicht auf einem anderen deutschsprachigen Hochzeitsblog veröffentlicht wurde, denn nur neue Inhalte bieten auch vielfältige Inspiration. Ausgenommen davon sind Blogs von Hochzeitsfotografen oder Dein persönlicher Blog.

Zudem musst Du selbstverständlich die Veröffentlichungsrechte für die eingereichten Bilder/Video besitzen. Die Rechte müssen auch die Veröffentlichung der Bilder auf einem Blog und auf Social Media-Kanälen (z.B. Facebook, Instagram, Pinterest u.a.) beinhalten. Dies gilt auch für andere Personen, die auf den gezeigten Bildern prominent zu sehen sind, speziell bei Kinderfotos ist die Einwilligung der Erziehungsberechtigten notwendig.

Solltest Du Deine Reportage oder Idee verschiedenen Hochzeitsblogs anbieten wollen, so bitten wir Dich (im Sinne alle Hochzeitsblogger), die Blogs nicht gleichzeitig, sondern nacheinander anzufragen. So wird vermieden, dass wir für Beiträge begeistert werden, die evtl. bereits vergeben sind.

Wie läuft die Einsendung ab?

Bitte beachte für Deine Einsendung folgende Punkte:

  • Bitte wähle ca. 50-70 Bilder für die Hochzeitsreportage aus, dabei sollte die Bildauswahl ein schöner Mix aus Getting Ready, Trauung, Paarbildern und Hochzeitsdetails (Papeterie, Deko u.a.) sein. Am meisten lieben wir Bilder die Geschichten erzählen, Emotionen zeigen und den Hochzeitstag auf wunderbare Weise wiedergeben.
  • Bitte liefere Deine Bilderauswahl in einer Breite von 1.200 Pixeln (72 dpi) und benenne jede Bilddatei mit Deinem Namen und einer fortlaufenden Bildnummer und verwende keine Umlaute und Sonderzeichen dabei. Bitte benenne die Datei nicht nach Evet ich will
  • Stelle bitte die Bilder als zip-Datei, per Dropbox, WeTranfer oder einem anderen Online Anbieter bereit. Bitte benenne auch den Bildordner mit Deinem Namen (idealerweise noch die Namen des Brautpaares) und nicht nach Evet ich will. So können wir die Einsendung besser zuordnen.
  • Bitte sende uns auch, sofern es Dir möglich ist, eine Übersicht der beteiligten Dienstleister mit Link zur Webseite zu, damit wir sie am Ende des Beitrages benennen können. Außerdem freuen wir uns, wenn Dein Brautpaar seine Erfahrung mit uns teilt und gegebenenfalls unseren kurzen Fragebogen für Brautpaare beantwortet (kein Muss).
  • Deine gesamte Einsendung (Bilder-Link, ggfls. Fragebogen und Dienstleister-Übersicht) sendest Du bitte per E-Mail an info (at) evetichwill.de.

In der Regel werden Einsendungen binnen einer Woche geprüft, ob sie thematisch und stilistisch zu Evet ich will passen, und entsprechend beantworet. Bei einer Zusage ist die Veröffentlichung derzeit in der Regel 4-6 Wochen nach Zusage und Klärung aller Inhalte möglich und verläuft folgendermaßen:

  • Mit der Zusage für die Veröffentlichung erhältst Du einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin. Bitte beachte, dass dieser sich ggf. kurzfristig verschieben kann. In diesem Fall informieren wir Dich rechtzeitig per E-Mail.   
  • Kurz vor der Veröffentlichung senden wir Dir einen Kurzlink zum Beitrag, das genaue Datum der Veröffentlichung und einen “featured on Evet ich will” Button zu.
  • Im veröffentlichten Beitrag wird Dein Name in der Überschrift, im Fließtext und in der Quellenangabe genannt und auf die von Dir benannte Webseite verlinkt.
  • Der Beitrag wird mit mindestens einem Vorschaubild auf den Social Media-Kanälen von Evet ich will (Facebook und Instagram) promoted – gerne kannst Du die Beiträge teilen.  

Mit der Veröffentlichung auf Evet ich will teilst Du Deine Reportage mit mehr als 38.000 Lesern und erreichst so eine einzigartige Leserschaft, die Du für Deine Arbeit begeistern kannst. Auch für spätere Brautpaare ist Deine Reportage stets über unsere sehr beliebten Blog-Kategorien “Real Weddings” bzw. “Styled Shoots” einsehbar.    

Muss man für die Veröffentlichung bezahlen oder Anzeigen buchen?

Absolut nicht! Redaktionelle Inhalte wie Hochzeitreportagen werden auf Evet ich will ganz klar von werblichen Inhalten getrennt. So gibt es nicht nur das Gesetz vor, sondern auch unsere persönliche Einstellung.

Kann man auch Ideen für Hochzeitsdetails einsenden? 

Ja klar! Wir lieben es kreative Ideen umzusetzen und noch mehr lieben wir es, sie mit unseren Lesern zu teilen. Seien es Gastgeschenke, Druckvorlagen oder andere Freebies, Hauptsache sie sind wirklich machbar! Falls Du also z.B. Grafikdesigner mit Liebe für DIY Themen bist oder ein kreativer Blogger mit tollen DIY Ideen, die super zu Hochzeiten passen, dann freuen wir uns riesig über eine Nachricht von Dir! Beschreib uns Deine Idee, wenn möglich mit Bild und wenn das Projekt für unsere Leser umsetzbar ist, dann können wir gerne alles weitere persönlich bereden.

Kontaktformular für Einsendungen

captcha

Felder mit * sind Pflichtfelder