multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Emerald Farbkombination

11.03.2013 | 0 Kommentare

Jedes Jahr gibt die Firma Pantone ihre Farbe des Jahres bekannt (in 2012 war es Tangerine Tango) und für 2013 hätten sie es, meiner Meinung nach, nicht besser treffen können als mit der Farbe “Emerald” (die englische Bezeichnung für Smaragd). Nicht nur das Smaragde an sich schon wunderschön sind, für mich gehört der lebendige und starke Smaragdton zu meinen absoluten Lieblingsfarben! Ich musste daher auch gar nicht lange überlegen, mit welchen anderen Farben ich sie kombinieren würde, denn ich finde Kupfer passt perfekt dazu, da das Grün kommt damit noch besser zur Geltung. Und um dem Ganzen auch eine zarte Note zu verleihen machen sich Pasteltöne sehr gut.     

Das Schöne an kräftigen Farben wie Emerald oder auch Kupfer ist, dass sie schon bei dezentem Einsatz ein wunderbares Farbbild ergeben. Man kann beispielsweise nur die Papeterie in Emerald halten, dazu die Blumen in Pastelltönen wählen und das Kupfer allein bei der Deko in Form von kupferfarbenen Vasen, Kerzenständern oder Teelichtgläsern einsetzten und schwups ist ein tolles Farbkonzept gezaubert! Oder was meint Ihr? Was wäre Eure Farbkombination?

Pinar

 

Fotos via Pinterest: 1 | 2

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>