multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Persisch-Deutsche Märchenhochzeit auf Burg Namedy mit Lebendige Fotografie

11.02.2014 | 0 Kommentare

Heute darf ich Euch wieder einmal eine bezaubernde persisch-deutsche Traumhochzeit zeigen, die einem das Herz aufgehen lässt. Nicht nur die atemberaubende Location und das Ambiente, sondern vor allem das strahlende, zauberhafte Brautpaar – Sanaz und Michael – lassen einen vor Freude aufseuzen. Ein unglaublich schönes Fest mit vielen feinen Details und berührenden Bräuchen haben die beiden gefeiert und sich mit Hannah Lebershausen eine tolle Fotografin an die Seite geholt, der wir die heutigen tollen Bilder verdanken. Bereits bei den Vorbereitungen begleitete Hannah Sanaz und Michael und hielt die aufregenden Stunden vor der Trauung fest. Die Trauung selbst wurde nach persischem Brauch zelebriert und so dürfen wir uns wieder einmal an traumhaften Bildern eines “Sofreh Aghd”, dem reich gedeckten Vermählungstisch erfreuen. Jedes Element des Sofreh Aghd hat übrigens eine tiefere Bedeutung und sogar die Gäste sind an der Trauung beteiligt. Seien es die Freunde, die das Seidentuch über dem Brautpaar spannen, die glücklich verheirateten Frauen, die Zucker über dem Tuch reiben oder die Gäste, die für die Braut sprechen, während sie sich traditionell beim Jawort ziert und erst beim dritten Nachfragen zustimmt. Es ist, wie so oft, ein Fest der Familien und Emotionen und das beeindruckte auch Hannah: “Besonders Spaß hatte ich an diesem Tag, weil die Stimmung einfach bombastisch war. Wenn nicht getanzt wurde, dann wurde geklatscht und gejubelt. Wenn nicht geklatscht und gejubelt wurde, dann wurde vor Rührung geweint. Alle haben mit ganzem Herzen an diesem Tag teilgenommen und waren überglücklich. Das war ein wunderbarer Tag und eine wahre Bereicherung fürs Herz.
Dem kann ich beim Bestaunen der Bilder nur zustimmen und wünschen Euch jetzt viel Spaß damit!

Pinar




















































 

Beteiligte Dienstleister:
Fotografie: Lebendige Fotografie
Location: Burg Namedy
Haare & Make up: Julia Fratichelli
Schuhe: Rainbow Club – Elsa Coloured Shoes

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Persisch-Deutsche Hochzeit mit Lebendige Fotografie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>