multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Eine deutsch türkische Hochzeit ~ www.evetichwill.de im BR Magazin puzzle

22.10.2013 | 0 Kommentare

Erinnert Ihr Euch noch? Vor einiger Zeit haben wir hier einen Hochzeitsfilm von Lila Film gezeigt, die Rufi und Frankys Hochzeit begleiten durften. Das damals erwähnte “geheime” Projekt, das mich mit dem Brautpaar verband, war ein Beitrag über deutsch-türkische Hochzeiten für den Bayerischen Rundfunk, an dem ich mitwirken durfte. Multi-kulti Hochzeiten sind ja ein beliebtes TV Thema und ich bekomme viele Anfragen dazu, leider oft verbunden mit einem Klischee Bild von türkischen Hochzeiten, dass die Journalisten zeichnen wollen. Daher lautete meine Antwort bisher immer nein, aber bei diesem Beitrag hatte ich das Gefühl, dass es wirklich um die Brautpaare, ihre zu meisternden Hürden und die kulturelle Bereicherung in einer binationalen Partnerschaft geht. Also überwand ich meine Kameraphobie – es gibt nämlich kaum ein Foto von mir, das ich nicht doof finde (es gibt ja noch nicht mal hier auf der Seite ein Foto von mir!!) – und wir drehten im wunderschönen Atelier von Natascha Wiebking, was wirklich gut was, denn durch die mir bekannte Umgebung, war die Aufregung etwas besser zu kontrollieren :)
Ende September war es dann endlich soweit und der Bayerische Rundfunk zeigte das Filmchen im Magazin Puzzle. Ich finde den Beitrag wirklich gut gemacht und daher dachte ich, er könnte Euch ebenfalls interessieren… Viel Spaß!

Pinar 

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>