multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Kreative Hochzeitsgeschenke von Geschenkidee.de

27.11.2016 | 0 Kommentare

Auch im Winter wird fleißig geheiratet und es bleibt die Frage: Was schenkt man dem Brautpaar?! In vielen Kulturen ist es üblich Geld zu schenken und auch hierzulande freuen sich die Brautpaare, wenn sie etwas für die Hochzeitskasse geschenkt bekommen. Geldgeschenke lassen sich inzwischen auf die schönsten und lustigen Arten verpacken, aber ich persönlich finde es schön, wenn man dem Brautpaar das Geld mit einer bleibenden Erinnerung schenkt. Es muss auch gar nichts großes oder teures sein, einfach nur etwas, das das Brautpaar an die Schenkenden erinnert. Beispielsweise etwas für Zuhause, wie dieses tolle Wandbild “love is all you need”!

Passender kann man es zur Hochzeit nicht sagen! Entdeckt habe ich diesen tollen Schriftzug bei Geschenkidee.de. Um sie mit dem Geldgeschenk zu kombinieren könnte man Geldscheine zu kleinen Vögeln o.ä. falten und diese an die einzelnen Wörter hängen. Übrigens ist in dem Preis nicht nur der Schriftzug “love is all you need” enthalten, sondern auch “do what you love”! Das wäre ja auch ein geniales Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin, nicht wahr?! Bei Geschenkidee.de gibt es noch mehr kleine Geschenke, die sich bestens mit einem Geldgeschenk kombinieren lassen:

Ich finde das Buch “100 Dinge, die jede Paar einmal tun sollte” oder auch die “Macht das alles” Lostüte eine witzige Idee. Man munkelt ja Brautpaare bzw. Bräute würden nach der Hochzeit plötzlich nicht wissen, wohin mit ihrer wiedergewonnen Freizeit – die Ideen aus dem Buch oder der Lose sind da sicher sehr willkommen. Aber auch das etwas andere Gästebuch “Liebes Brautpaar” ist schön und kann gleich auf der Hochzeit eingesetzt werden. Falls das Brautpaar zeitgleich zur Hochzeit auch mit einem Hausbau beschäftigt ist, sind die süßen Schlüsselanhänger “Trautes Heim” sicher eine tolle Überraschung und das Liebesschloss “Doppelherz” ist ein süßes Geschenk, mit dem man zum Beispiel die Schatztruhe abschließen kann in der das Geldgeschenk steckt.

Es gibt auf Geschenkidee.de lauter solche kleinen Aufmerksamkeiten mit denen man Geldgeschenke mit einem Erinnerungsstück kombinieren kann, also schaut mal rein, vielleicht ist auch für Euch etwas dabei. Nicht nur als Hochzeitsgeschenk – Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit entfernt ;-)

Pinar

  
Fotos: Geschenkidee.de
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Geschenkidee.de (Blogger Relations Kodex).

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>