multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Hochzeitshäppchen – heute mal anders

01.04.2012 | 0 Kommentare

Heute ist unser Hochzeitshäppchen mehr ein Liebeshäppchen. Um genau zu sein, ein technisches Liebeshäppchen, speziell für verliebte Menschen und das sind Brautpaare schließlich :)
Auf unserem Streifzug durch die Hochzeitswelt sind wir nämlich auf eine App gestoßen, die in den USA seit ein paar Tagen für Begeisterung sorgt und die wir unbedingt mit Euch teilen wollten: Pair!
  

  
Pair ist eine kostenlose App, mit der Paare auf verschiedene Arten Kontakt halten und Geschehnisse miteinander teilen können. Man kann sich beispielsweise Standorte, Nachrichten, Bilder und Videos senden. Toll, gibt’s schon, nennt sich facebook, denkt Ihr? Stimmt, aber jetzt kommt der Clou, Pair ist nur für zwei Personen und alles was man sich schreibt und miteinander teilt, wird auf einer gemeinsamen privaten Timeline festgehalten und sei es nur ein einfaches “Ich vermisse Dich” oder eine gezeichnete Nachricht (jep, geht auch) oder wenn Ihr gemeinsam gezeichnet habt – beispielsweise um Tic-Tac-Toe zu spielen (super lustig!). Aber das ist noch nicht alles, für die Vergesslichen kann man Geburtstage und Jahrestage eintragen und sogar eine gemeinsame To Do Liste kann man erstellen (guten Tag, Hochzeitsvorbereitung…). Ganz besonders genial ist jedoch der “ThumbKiss” – aktiviert man diese Funktion, sieht man wo der Partner seinen Finger auf dem Bildschirm bewegt. Bewegt man dann den eigenen Finger an die gleiche Stelle, vibrieren beide Handys und die Bildschirme färben sich rot! Klasse, oder?!
Das schöne an Pair ist, dass es eine wirklich private App ist (soger mit Passwortschutz, wenn man will) und nur für den besonderen Kontakt zu einer einzigen und ebenso besonderen Person gedacht ist. Daher greift die App auch nicht auf private Daten oder das Adressbuch zu. Man gibt nur die E-Mail Adresse der gewünschten Person ein und das war’s. Ach, und die Einladung zu Pair kann man an diese Wunschperson mit einem kurzen Video schicken :) 
Ich bin wirklich begeistert und besonders für Fernbeziehungen ist diese App eine wunderbare Idee, aber auch sonst schafft sie einfach eine besondere Kommunikation, wenn man sich grad nicht sehen kann. Hach, ich könnt hier noch Stunden weiter erzählen, aber entdeckt Pair am besten selbst :)

Happy Sunday Ihr Lieben!
Pinar

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>