multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Ecofetti & andere Alternativen für Reiswerfen

30.11.2016 | 0 Kommentare

Ecofetti? What? Hinter dem lustigen Namen steht ein ganz tolles Produkt aus den USA: Ein umweltfreundliches und biologisch abbaubares Konfetti! Die Form von Ecofetti ist an Reiskörner angelehnt und aufgrund seiner Textur und Schnittart fliegt Ecofetti genauso gut wie normales Konfetti. Es eignet sich somit prima für einen Confetti Shower Hochzeitsfoto – gerne in verschiedensten Farben, denn die Auwahl ist groß! Da das Ecofetti biologisch abbaubar ist, kann es theoretisch auf Straßen und Wiesen liegen bleiben, mit etwas Regen verschwindet es noch schneller.

Aber auch wenn das Ecofetti umweltfreundlich ist, kann es sein, dass die Standesämter und Trauungsorte das Konfetti trotzdem nicht so dufte finden, weil es eben für einige Zeit am Boden liegt. In diesem Fall gibt es noch andere Alternativen zum Reiswerfen. Die sind ebenso ganz unkompliziert und es landet sicher nichts am Boden – tolle Fotos gibt es aber trotzdem damit.

Wedding Wands

Eine beliebte Alternative zum Reiswerfen sind die schicken Wedding Wands. Für alle die es nicht kennen: An lange Holzstäbe werden Bänder und eine kleine Glocke angebracht mit denen die Gäste in der Luft wehen und das Brautpaar feiern. DIY Fans können sich hier selbst austoben und die Bänder nach ihrem Hochzeitsfarbkonzept aussuchen. Fertige Wedding Wands findet Ihr aber auch im Evet ich will Shop.

Foto: Josh Gooden Cinematography via Style Me Pretty

Wunderkerzen

Mit Wunderkerzen Spalier zu stehen ist auch sehr beliebt und gibt ein tolles Bildmotiv. Man muss hier nur aufpassen, dass wirklich alle gleichzeitig ihre Wunderkerzen anzünden, sonst verpufft der Effekt ganz schnell. Ich finde Wunderkerzen auch sehr schön für den ersten Tanz, wenn das Brautpaar beginnt zu tanzen, das Licht leicht gedimmt wird und alle Gäste eine Wunderkerze anzünden, dann schafft das eine ganz tolle Atmosphäre. In Form und Farbe gibt es verschiedene Wunderkerzen, in unserem Shop beispielsweise findet Ihr herzförmige Wunderkerzen.

Foto: via Style Me Pretty

Wedding Bubbles

Oldies but Goldies sind Wedding Bubbles. Die Seifenblasen sehen immer toll aus auf Hochzeitsfotos und als Gast kann man eigentlich nichts falsch machen! Bei Wedding Bubbles finde die dünnen Wedding Bubble Röhrchen ganz schick. Diese können die Trauzeugen den Gästen unauffälig zustecken und so das Brautpaar mit dem Seifenblasen Meer überraschen.

Foto: Kristin La Voie via MOD Wedding

Ihr seht, es gibt einige Alternativen zum Reiswerfen, pickt einfach die für Euch (und Eure Location) stimmige Version raus und freut Euch auf Euren großen Tag!

Pinar

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>