multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

Hochzeitshäppchen: Süße Tortenfigur zum Kaufen oder Selbermachen

24.11.2013 | 0 Kommentare

Vor kurzem habe ich diese beiden süßen Vögel auf Pinterest entdeckt und war gleich hin und weg. Sie stammen aus dem Etsy Shop von Susabella, die sie in liebevoller Handarbeit selbst anfertigt. Von Anhängern, Schalen bis hin zu super süßen Tortenfiguren finden sich viele schöne Kreationen im Shop von Susan und: sie liefert auch nach Deutschland! 

Wem aber Washington zu weit weg ist oder wer sich an einem DIY Projekt ausprobieren möchte, der kann auch versuchen die Vögelchen selbst herzustellen. Alles was man dafür braucht sind weiße Modelliermasse, große Buchstaben (entweder Stempel oder aus Holz), zwei weiße Holzstäbe und eine Vorlage für die Vögel (z.B. auf Pinterest hier und hier). Und so einfach gehts: die Modelliermasse ca. 1 cm dick ausrollen, den ausgeschnittenen Vogel auf die Modelliermasse legen (evtl. einwenig eindrücken damit nichts verrutscht) und dann mit einem Cutter an der Silhouette entlang schneiden. Danach die gewünschten Buchstaben eindrücken und das Holzstäbchen reinstecken. Das gleiche nochmal für das zweite Vögelchen und dann alles trocknen lassen. Nach dem Trocknen kann man mit einer Nagelpfeile unebene Stellen und Ränder korrigieren bzw. glätten. Wer mag kann die Vögelchen noch mit weißer Glanzfarbe anmalen, damit es noch schicker aussieht. Das wars! Viel Spaß beim Ausbrobieren!

Pinar

Foto: Susabella

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>