multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

DIY Gastgeschenk: Acibadem – die türkischen Macarons :)

25.05.2011 | 0 Kommentare

In den USA sind Macarons schon seit langem auf fast jeder Hochzeit anzutreffen, sei es als Gastgeschenk oder als Dessert an der “Candy Bar”. Auch hierzulande werden die kleinen Köstlichkeiten immer beliebter, denn sie sind auch optisch einfach klasse.

 

Bild: Mowie Kay

Wer selbst Macarons als Gastgeschenk herstellen möchte muss viel Backtalent und Geduld mitbringen, denn einfach ist die Herstellung nicht. Eine gute Alternative, die auch perfekt zu einer türkischen Hochzeit passt, ist Acibadem Gebäck! Dieses süße türkische Gebäck besteht aus ähnlichen Zutaten wie Macarons, ist aber weniger kompliziert in der Herstellung und daher ideal für ein DIY Gastgeschenk bei großer Gästezahl.

 

Acibadem können in der gleichen Größe wie Macarons hergestellt, beliebig gefüllt und mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe auch ganz leicht den Farbwünschen angepasst werden. Eingepackt in Folie oder Geschenkkarton, Schleife drum und fertig ist das Gastgeschenk!Wir haben nach ein gutem Acibadem Rezept für Euch gesucht und sind hier fündig geworden.Viel Spaß beim Backen!p.s. Leider haben wir kein Rezept auf deutsch gefunden, aber wer Hilfe bei der Übersetzung braucht kann sich einfach bei uns melden :)
Nachtrag: Hier haben wir nun, wie gewünscht, das Rezept übersetzt :) 

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>