multikulturelle Hochzeit LogoDer multikulturelle Hochzeitsblog

EvaVioletta ~ Modemanufaktur in München

09.06.2014 | 0 Kommentare

Modemanufaktur. Was für eine wunderbare Bezeichnung und dann auch noch so treffend, wenn man sich die wunderschönen Kreationen von EvaVioletta ansieht. Brautkleider, Abendkleider, Dirndl und noch vieles mehr gibt es im Atelier von Eva (Violetta Maria Gabriele) Kaesbauer zu entdecken. Alles aus feinsten Stoffen, handgefertig, alles mit Liebe zum Detail und einer künstlerischen Kreativität, wie man es nur selten erlebt. Ganz besonders bei den Brautkleidern, denn es wird mit Farbe gearbeitet. Dezent mit kleinen Tupfern oder pompös in kräftigen Farben und großen Akzenten. Auch weiß und cremefarben kann Eva, dann in Schnitt und Stoff so gekonnt, dass die Trägerin sich wie eine Göttin fühlen muss.


Fotos: Sandra Eckhardt

Das ich Eva’s Kreationen überhaupt kennengelernt habe verdanke ich meiner Cousine, ihres Zeichens Stylistin und daher eine verlässliche Quelle für alles Modische. Ich müsse mir unbedingt die Mode von EvaVioletta ansehen, tolle Kleider und traumhafte Dirndl schrieb sie mir.  Gesagt getan und gleich auf den ersten Blick verliebte ich mich in das Brautkleid mit den bunten Stoffblüten. Ja, es braucht eine mutige Braut für so ein Kleid, eine die nicht im klassischen Look heiraten möchte, doch wunderschön ist dieses Brautkleid auf jeden Fall.




Fotos: Señor Cliique und Manuel Steer

Ihr Handwerk hat Eva von der Pike auf gelernt und so wird jedes Kleidungsstück im eigenen Atelier im schönen München angefertigt. Anpassungen und kleine Wünsche sind daher kein Problem – alles sehr wichtig, wenn man DAS eine Kleid kauft – und wer es besonders individuell möchte, der kann sich von Eva ein maßgeschneidertes Wunschbrautkleid designen lassen. Ganz nach eigenem Typ und Vorstellungen, natürlich auch handgefertigt im Atelier!! Wie dann im Atelier gearbeitet wird kann man auf der Webseite von EvaVioletta wunderbar anschauen – hier nur ein kleiner Vorgeschmack…

Foto: Stephan Eibel

Und wenn Ihr auf die Seite geht, dann schaut Euch unbedingt alle Kollektionen an. Münchnerinnen rate ich auch die Dirndl und Mieder anzusehen, denn es sind wahre Schätze dabei und durch echte Qualitätsarbeit eine lohnenswerte Anschaffung fürs Leben!

Pinar

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>