Liebe Ahoi! Ein multikulturelles Hochzeitsfest in Hamburg mit Deinz Fotografie

Hamburg, meine Perle! Die Hansestadt hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und deshalb freue ich mich sehr, dass Fotografin Deniz Pekdemir uns heute auf eine Hochzeit dorthin mitnimmt. Auf das wunderbare Liebesfest von Anna und Nandi um genau zu sein. Die zwei Hübschen haben ihren großen Tag zu Land und zu Wasser gefeiert und so ihren internationalen Gästen auch gleich die schönsten Seiten Hamburgs gezeigt.









Anna, gebürtige Deutsche, und Nandi aus Madagaskar haben sich bereist 2009 beim Modedesign Studium kennengelernt und schnell wurde aus Freundschaft die große Liebe! Vergangenes Jahr besiegelten sie ihre Liebe mit einem zauberhaften Hochzeitsfest, für das viele der Gäste von weit her anreisten. Anna und Nandi war es daher wichtig, dass sich ihre Gäste wohl fühlten:
„Wir wollten unseren Gästen einen Tag voller vieler schönen Momente schenken, welcher durch unser Ja-Wort gekrönt werden sollte. Wir legten daher auch grossen Wert auf die Qualität bei den Speisen und Getränken – schließlich geht Liebe ja durch den Magen :-)“












Für die Trauung hatten sich Anna und Nandi einen ganz besonderen Ort ausgesucht: die Elbe. Ja, im schönen Hamburg kann man sich auf dem Wasser trauen lassen! Auf dem Schiff „Viktoria“ gaben sich Anna und Nandi in einer emotionalen Trauung das Jawort und schipperten anschließend glücklich mit ihren Gästen bei Musik, madagassischem Fingerfood und Sekt über die Elbe:
„Unsere Standesbeamtin war großartig und hat uns neben dem offiziellen Teil noch Zeit eingeräumt ein paar persönliche Worte aneinander zu richten. Spätestens in diesen intimen Moment blieb kein Auge mehr trocken. Es war ein unvergesslicher Moment. Für die Trauung und der gesamten Zeit auf dem Schiff haben wir das großartige Duo Moondance engagiert. Das war ein wahrer Glücksgriff und unsere Trauung wurde durch die musikalische Begleitung noch mal ein Stück persönlicher und emotionaler.“

















Nach der Trauung und Überraschungen für das Brautpaar ging es weiter in ein schickes Restaurant, wo Anna und Nandi mit ihren Gästen schlemmten und weiterfeierten. Ich mag das letzte Bild ganz besonders und man sieht sofort, die beiden hatten einen wundervollen Tag mit ihren Liebsten, voller Lachen und Freude – so wie ein perferkter Hochzeitstag eben sein sollte! Damit Euch das auch gelingt, haben haben Anna und Nandi noch ein paar Tipps für Euch:
„Gestaltet euren Tag so wir Ihr es Euch vorstellt. Traditionen und Bräuche sind wichtige kulturelle Elemente und geben Eurer Hochzeit eine persönliche Note. Für die Planung gilt: Macht Euch einen guten Zeitplan! Unterschätzt den organisatorischen Aufwand nicht und lasst Euch von Freunden und Familie helfen.“

Vielen lieben Dank an Anna und Nandi, dass Ihr Euren schönen Tag und Eure Erfahrungen mit uns teilt! Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute! 

Pinar

 

Beteiligte Hochzeitsdienstleister:
Hochzeitsfotografin: Deinz Fotografie // Location Trauung: Fahrgastschiff „Viktoria“ von Elbe Erlebnistörns // Location Feier: Restaurant Engel // Dekoration: Blumen Graaf // Brautkleid: kisui  // Make-up & Haare: Kavaliere und Stadtschönheiten // Anzug Bräutigam: Hermes // Musik Trauung: Moondance via nite club // Musik Feier: DJ Burhan

 

Noch mehr Tipps & Hilfe für Eure Hochzeitsplanung

Multikulturell heiraten - der umfangreiche Ratgeber für eure Hochzeitsplanung

In unserem digitalen Hochzeitsbuch findet Ihr zahlreiche Ideen, Tipps und tolle Planungshilfen, mit denen Ihr Eure Hochzeit zwischen zwei Kulturen zu einem unvergesslichen Fest machen könnt.

Wedding Day - Ausführliche Beratung für Eure multikulturelle Hochzeitsplanung

In meiner Hochzeitsberatung beantworte ich als erfahrener Hochzeitsprofi alle Eure Fragen rund um Eure multikulturelle Hochzeitsplanung und helfe Euch den optimalen Ablauf für Euren Hochzeitstag zu finden.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Okay!